Wie funktioniert Baufinanzierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ganz einfach....wenn man das Geld hat und weiß was man und wo möchte.....Gibt jede Menge Möglichkeiten zu Informationen. Habe selbst zunächst damit bei meiner Hausbank begonnen. Anschliessend noch mehrere Angebote eingeholt.....

Hallo Schloagmidot,

vielen Dank für Deine Frage.

Eine Baufinanzierung ist ein sehr umfassendes Thema.

Grundsätzlich vergibt eine Bank ein Darlehen für den Bau oder den Kauf einer Immobilie und sichert
sich für den Fall der Nichtrückzahlung durch eine Grundschuldeintragung im
Grundbuch der Immobilie ab. 

Unter folgendem Link findest Du weitere Tipps und
Informationen zur Immobilienfinanzierung: http://www.interhyp.de/bauen-kaufen/

Ich empfehle Dir, Dich für eine Beratung an Deine Hausbank oder einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler zu wenden.

Viele Grüße

Susanne Ritzinger von Interhyp

schloagmidot 23.02.2017, 20:38

Nee danke! Ich las eben: Die Bausparkassen haben alle Kunden rausgeworfen, die in die Gewinnzone gekommen sind.

http://www.focus.de/immobilien/finanzieren/sparer-aufgepasst-bausparkassen-wollen-gut-verzinste-alt-vertraegen-weiter-kuendigen\_id\_6431560.html

Jahrzehntelang Gewinne mit den Geldern der Kunden verbuchen und wenn sich dann die Situation ändert, werden die Kunden vor die Tür gesetzt?

Das ist nicht die feine Art! Damit will ich nichts zu tun haben.

Und was sagen Sie dazu, Frau Ritzinger ?


0
Interhyp 24.02.2017, 18:09
@schloagmidot

Lieber Schloagmidot,

ich glaube, hier hast Du unsere Dienstleistungen etwas missverstanden: der Fokus von Interhyp sind Baufinanzierungen, nicht Bausparen. Für Deinen Ärger über Bausparkassen sind wir also leider nicht der richtige Ansprechpartner.

Vielen Dank und beste Grüße
Susanne Ritzinger von Interhyp

1

Was möchtest Du wissen?