Wie funktioniert Auto Tune

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich stark nach einem Vocoder an. Das ist ein Gerät, das die Stimme anhand eines anderen Instrumentes/Synths verstimmt. Damit kann man auch zb ne Robotorstimme erzeugen oder eben dieses Pad-artige Gequacke^^

und mit welchem Programm macht man das?

0
@MoMo20022

Ich würde erstmal googlen ob es nicht sogar schon so "Fertigprogramme" gibt, die das für dich machen.

Sonst ginge das zb mit einem Hardwarevocoder, den du hinter dein Mic hängst. Oder wesentlich günstiger mit Software: zb eine kostenlose DAW (LMMS oder Presonus Studio) und ein Vocoder-PlugIn (da gibts bestimmt auch was kostenloses). Allerdings musst du dir das dann alles einrichten können, was schon etwas Aufwand bedeutet ;)

0

Genau so wie PC Tune, nur bringt Auto Tune nichts.

Ich will meinen PC nicht schneller machen :D Glaube du hast das falsch verstanden (oder ich bin zu dumm XD)

0
@MoMo20022

Ob PC Auto oder Rolstuhl Tunen heist verbesser, teile z.B. austauschen oder die Farbe verendern.

0

Ich weiß, aber ich meinte wenn Gesang verbessert wird. Guck dir mal das Video an :D

0

Ich fands witzig :D

0
@Atemu1

fand ich auch nciht witzig, aber trotzdem ist deine Antwort Mist. Wenn du nicht helfen kannst, dann schweig doch einfach bitte

0

Nein :D

1

Mit welchem Programm kann ich mein Gesang gut bearbeiten ( Autotune, Hall, und andere Effekte?

Hey Leute, und zwar bin ich Sänger und ich schreibe derzeit Songs. Ich habe mir ein gutes Equipment gekauft und benötige nun eigentlich noch jemand der diese Aufnahmen gut mischen kann, heißt gut bearbeiten kann.