Wie funktioniert auf Rechnung zahlen?

5 Antworten

Liegt dann dem Paket ein Brief bei, wohin ich das Geld überweisen muss oder kriege ich eine Mail oder Ähnliches?

Mal so, mal so. Manche legen eine Rechnung bei, andere schicken dir die Rechnung als Email.

Angenommen mir gefallen ein paar Artikel nicht und ich sende diese zurück.

Dann ziehst du den Wert der zurückgesandten Artikel vom Rechnungsbetrag ab und überweist nur das, was übrig bleibt.

Rechnung kann der Sendung beiliegen oder auch per Mail kommen oder beides oder per Download bereitgestellt.

Du widerrufst den Artikel welchen Du nicht möchtest und bekommst das Geld zurückerstattet oder überweist abzüglich des Artikels welchen Du zurückschickst, genaueres klärst Du mit dem Verkäufer.

Richtig, du zahlst nachdem du die Artikel bekommen hast und es liegt entweder die Rechnung im Paket bei oder du bekommst sie per Mail.
Der zweite Teil läuft je nach Anbieter etwas verschieden ab.
Es gibt Anbieter die wollen, dass du den gesamten Rechnungsbetrag überweist auch wenn du nur einige Artikel davon behalten möchtest. Sie erstatten dir dann nach 2 Wochen ungefähr den Betrag zurück. Es gibt jedoch auch Anbieter die sagen, du sollst nur das bezahlen was du behältst. Eine neue Rechnung bekommst du in beiden Fällen nicht, du musst selbst ausrechnen wie viel Geld du dann überweist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenachdem entweder per e-mail oder dann im Paket mit Einzahlungsschein. Du kannst aber immer die Daten fürs Online Banking beantragen falls du doch nicht per Einzahlungsschein möchtest.

Wenn du zurückschickst, bezahlst entweder von Anfang an den richtigen Preis( das abgezogen was du zurückschickst) und sonst wird dir das Geld automatisch zurück überwiesen.

Immer Referenznummer angeben dann bist auf e sicheren Seite!

Das gibt es beides. Entweder kommt die Rechnung per Mail oder Post.

Wie die Rücksendungen gehandhabt werden, muaat du in den AGB des jeweiligen Unternehmens nachlesen oder bei einer Teilrücksendung mit denen klären.

Was möchtest Du wissen?