Wie "funktioniert" AliExpress?

1 Antwort

"Wie ist das mit dem Zoll in Bezug auf anfallende Gebühren?"

Alles wird aus China versendet entsprechend gelten auch die üblichen Zoll/Gebührensätze. Ab 22 € Gesamtwerd = 19% Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 € zusätzlich der Zollsatz der Ware. Wenn sie das Paket denn rausziehen

"Wie ist das mit den Zahlungsmethoden (hab keine Kreditkarte oder PayPal, deshalb wäre ein Bankeinzug sehr willkommen)?"

Gibt keinen Bankeinzug, nur noch Sofort Überweisungs Möglichkeit sofern deine Bank das anbietet und du Onlinebanking hast 

"Wenn man ein Produkt einer relativ bekannten Marke kauft, kann man dann sicher sein das man das bekommt was auf den Bildern und in der Beschreibung ist?"

Natürlich nicht. "Marken" sowieso schon gar nicht: Alles Plagiate und das wird beim Zoll eingezogen, vernichtet und dir in Rechnung gestellt. Auch allgemein sind da häufig geklaute Fotos drinnen

 "Wie sicher oder seriös ist AliExpress generell?" Abhängig vom Händler den du erwischt. Aliexpress ist kein "Shop" sondern dort tummeln sich wie auf Ebay Millionen von Einzelverkäufern rum. Manche sind fair und ich habe gutes Zeug dort erwischt, bei manchen kann das Zeug direkt in den Müll wandern.

Allerdings hast du eine Absicherung für den Fall wo du zumindest gar keine Ware bekommst, die garantiert Aliexpress dir. (Aber nicht wenn es "Müll" ist ;) )

Was möchtest Du wissen?