Wie funktioniert Airbnb?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Airbnb bietet verschiedene Optionen: Wohnen mit dem Vermieter/Privatzimmer (wenn er ein Zimmer untervermietet), ein gemeinsames Zimmer oder eine Wohnung komplett für Dich. Siehe Foto anbei - Du musst es nur angeben.

 Screenshot Airbnb  - (Freizeit, Reise, Wohnung)

Ich selbst habe es auch noch nie genutzt aber eine Freundin von mir. So viel  ich weiß, kommt das auf den 'Vermieter', den du dir aussuchst, an. Manche vermieten dir ein Nebenzimmer während sie selbst in der Wohnung/dem Haus wohnen. Andere vermieten ihre ganze Wohnung, weil es z.B. eine leerstehende Wohnung bzw. Ferienwohnung ist, die ansonsten im Jahr 1-2x genutzt wird. Müsste aber alles in der jeweiligen Beschreibung angegeben sein. :) 

Ich habe selns airbnb gemacht. Es gibt mittlerweile alles, von einer Matratze im Schlafzimmer, des Gastgebers, von einer Couch im Wohnzimmer, von einem eigenem Zimmer bis über eine eigene Wohnung, Villa, Baumhaus oder sogar eigene Insel.

Was möchtest Du wissen?