Wie funktioniert genau Eine Hausratvrsicherung?

2 Antworten

Versicherung anrufen, Schaden melden. Die sagen dir dann wie du weiter verfahren sollst.

Das zahlt evtl. die Haftpflicht, nicht die Hausrat.

Kann ein stillgelegter Wohnwagen über die Hausratversicherung versichert werden?

Wenn man einen alten, stillgelegten Wohnwagen nur noch im Garten quasi als Gartenlaube verwendet, kann man den dann über die Hausratversicherung versichern?

Ein Bekannter meint, dass der angemeldet bleiben muss, damit man eventuelle Schäden ersetzt bekommt, wenn da zum Beispiel ein Feuer ausbricht. Ich bin der Meinung, dass das Sache der Hausratversicherung sein könnte. Wer hat jetzt Recht in dem Fall?

...zur Frage

Brandschaden in einer Mietwohnung: welche Versicherung ist zuständig?

Hallo,

in einer Mietwohnung ist die Schaden entstanden (Bild). Herd + Platte müssen höchstwahrscheinlich ausgetauscht verden.

Mieter hat haushalt + haftpflicht Versicherung.

Welche Versicherung zahlt es? Kann die Versicherung weigern die Schaden zu zahlen? Wenn ja dann warum?

Wie ist die Schaden entstanden: im Topf wurden buchweizen mit etwas fett gekocht, unabsichtlich nach ca.30 min.ist alles über gelaufen und hat angefangen zu brennen.

Die Kabeln beim Herd scheinen nicht beschädigt zu sein. Jedoch bis der Versicherungsbeauftragter es sich angeschaut hat, das Herd steht unbenutzt.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Gothaer Hausratversicherung ?

Brandloch im Sofa. Ist das versichert?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht des Mieters, wenn er in der Mietwohnung den Laminatboden beschädigt?

Habe bei der Besichtigung der Mietwohnung ein etwas beschädigter Laminatboden entdeckt. Bin am Überlegen ob man das irgendwie reparieren lassen kann. Kommt die Haftpflichtversicherung des Mieters dafür auf?

...zur Frage

Reparatur ohne schriftliche Auftragsbestätigung Mietwohnung

Hallo, der Mieter unserer Mietwohnung hat sich an uns gewendet mit der Bitte, eine Heizung in der Wohnung überprüfen zu lassen. Wir haben daraufhin ein Heizungsunternehmen beauftragt, sich die Sache einmal anzuschauen. Die nächste Information, die wir erhalten haben, war die Rechnung in Höhe von 1000 Euro. Weder der Mieter noch das Heizungsunternehmen hatten uns über den genauen Ablauf der Reparatur informiert, es liegt demnach auch keine schriftliche Auftragsbestätigung vor. Darf das Heizungsunternehmen einfach die Reparatur in der Mietwohnung durchführen ohne diesm mit uns, den Vermietern, abzusprechen? Über eine Einschätzung zu dem vorliegenden Fall wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kollege beschädigt etwas in meiner mietwohnung wer zahlt?

Wer muss für den Schaden aufkommen, wenn sich z.b ein Kollege bei mir in der mietwohnung auf meine Toilette setzt und sie Schaden nimmt. (ist ernst gemeint er ist was breiter gebaut)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?