Wie funktionieren Zusammenarbeiten zwischen Sänger / in und Sänger / in?

1 Antwort

Künstler wollen halt manchmal auch mit anderen zusammenarbeiten. Das kommt wahrscheinlich recht spontan, da die sich untereinander warscheinlich auch gut kennen. Songs werden in der Pop Musik aber meistens nicht mehr selbst geschrieben, sondern dass sind dann Produzenten, die sich im Hintergrund halten

Songwriter/Liedschreiber, Texter, Textdichter - Unterschied?

Ein Songwriter ist (meiner Meinung nach) derjenige der NUR die Liedtexte für die Sänger schreibt und selbst gar nichts mit singen oder der Musik selbst zu tun hat- stimmt das? wenn ja, was sind dann Texter und "Textdichter"?

LG und danke im vorraus :-)

...zur Frage

Musikvorschläge für Duett?

Hey Leute :D

Im Musikunterricht müssen wir diverse Songs als Solo,Duett oder (keine Ahnung wie ein Stück mit 3 Leuten heisst) singen... Ich (m) und mein Partner (m) wissen nicht welchen Song wir singen sollen... Songvorschläge wilkommen (am besten keine Balade oder Liebeslied)

...zur Frage

Wie entstehen collaboration von Sänger/innen mit anderen Sänger/innen fü einen song?

Bzw Rihanna und Shakira oder Zedd und Selena Gomez

ist das so das die , die einen Song schreiben /Singen / Produzieren so das sie zu andere Sänger/innen hingegen und Sagen :” ja hey ich habe einen Song im Kopf für ein Duett ... willst du mein Duett Partner sein ?!” Dann stimmt der zu und gehen zum Plattenlabel hin (wenn die aber nicht beim selben label sind , wie machen die das dann ) und arbeiten an dem Duett / Song ... Oder wie läuft das ab .. meine 2 frage wäre ob der / die Sänger/in , der den Song macht sich einfach so seinen “Wunschpartner “ (ich nenn es jetzt einfach so ) wählen darf oder macht dass , das Management bzw Musik label / Songwriter die daran mitwirken und sucht demjenigen dann den Duett Partner aus ..

ich frage aus dem Grund , weil Ich sooft Lieder mit „ft“ gehört habe und meist kenne ich davon keinen mit dem der Sänger/in das singt , oder es sind collaborationen wo ich nie gedacht habe das die mal zusammen singen werden ... ich mein ich hab noch nie erlebt das zum Beispiel Ariana grande und Justin Bieber was zusammen aufgenommen haben ( obwohl sie den selben Manager haben ) oder auch Katy Perry mit Dua Lipa oder so ...

könnt ihr mich aufklären wäre nett

...zur Frage

DUETT italenisch-englisch

Hallo zusammen Höre immer wieder einen Song im Radio. Ein Duett - er singt italienisch, sie englisch. Es ist kein "berühmter" italienischer Sänger, den würde ich erkennen... Vielen Dank für eure Hilfe gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?