Wie funktionieren Versandkosten bei Amazon?

4 Antworten

Bei den Marketplace-Artikeln musst Du Dir die Versandbedingungen der Verkäufer ansehen.

Amazon gibt zum Beispiel bei Büchern immer 3 € Versandkosten vor. Die Verkäufer lassen das in ihre Kalkulation einfließen, was der Grund ist, warum gebrauchte Bücher oft für 0,01 € verkauft werden. Unterm Strich kostet das Buch 3,01 €, wovon der Verkäufer nur einen kleinen Teil in die Versandkosten (als Büchersendung) investieren muss.

Kaufst Du von einem solchen Anbieter drei Bücher, zahlst Du auch drei Mal die Versandkosten (und damit in Summe 9,03 €) und nicht nur insgesamt 3,03 €.

Manche Anbieter berechnen die Versandkosten aber auch nur 1x pro Sendung. Daher immer erst auf den Verkäufernamen klicken und sich schlau machen.

Je nachdem ob der Versand direkt durch Amazon erfolgt oder durch den Verkäufer selbst zahlst du auch mal doppelt Versand. Hat den Hintergrund, dass Amazon den Händlern für jedes Produkt Versandkosten abzieht. Das geben die natürlich an die Kunden weiter

Das ist sehr unterschiedlich. Einige Händler belassen es bei 1 X Versandkosten wenn man mehrere Artikel vom selben Händler kauft, andere ziehen es vor bei jedem Artikel Versandkosten zu nehmen. Steht dann aber auch alles dabei. 

Am Ende des Bestellvorganges steht dann auf jedenfall wieviel Versandkosten zu zahlen sind.

Kann ich auf Amazon alles mit meinem Amazon Guthaben bezahlen?

Hallo Community, ist es möglich alle Kosten eines Produktes auf Amazon, also auch Versandkosten, nur mit dem Amazon Guthaben zu bezahlen, oder wird für die Versandkosten noch ein weiteres Zahlungsmittel benötigt?

...zur Frage

Erhaltenes Produkt zurückgeben?

Also, ich habe vor ca. 2 Monaten 2 Produkte von Amazon bestellt. (1x für 80 Euro, 1x für 250 Euro)

Das Produkt für 250 Euro wurde mir schon geliefert und das für 80 Euro nicht und jetzt steht bei beiden Produkten "Möglicherweise verloren gegangen" für das 80 Euro Produkt habe ich schon eine Rückerstattung gefordert, soll ich auch eine für das 250 Euro Produkt fordern obwohl ich es schon erhalten habe weil Amazon ja denkt, dass es verloren ging.

...zur Frage

Muss man, wenn man 2 Artikel bei Amazon bestellt, auch zwei Mal Versandkosten (3€) bezahlen, oder nur einmal?

...zur Frage

Versteht ihr das mit den Plus-Produkten bei Amazon?

Ich habe heute für meinen Mann Sachen bestellt, einer der Artikel war ein Plus-Produkt, bekommt man nur, wenn man für 29,-- Euro andere Artikel bestellt. Ist das so richtig? Nun sagt mir mein Sohn, dieses Plus-Produkt hätte mir nicht in Rechnung gestellt werden dürfen,da ich für über 32,-- andere Sachen gekauft habe. Klärt mich bitte mal auf. Danke. Lilo

...zur Frage

amazon Lieferung kommt nicht an?! ...

Ich habe eine Dvd bei einem VERKÄUFER über amazon bestellt also nicht direkt bei amazon. Das Produkt habe ich am 7. Juli gekauft und ist immernoch nicht da obwohl es zwischen dem 15. und 19. juli kommen sollte. Wenn ich auf Lieferung verfolgen drücke steht da:

Transportdienst: ROYAL MAIL Status: Der Händler hat keine Tracking-Nummer zur Verfügung gestellt.

was bedeutet das und was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?