Wie funktionieren Tankstellen mit EC Automaten?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass vor dem Freischalten der Anlage der gesamte Höchstbetrag (die 80€) abgebucht wird, und danach (zweites Einstecken) die Rückbuchung des Restbetrages veranlasst wird. Und letzteres könnte etwas dauern. Frag am besten mal beim Betreiber nach, ob es so ist.

war das eine tanke irgendwo in schwarzwald ?

habe nämlich genau das selbe szenario !

vorgemerkt sind bei mir plötzlich auch 80€ !

auch DKB ?

Wieso aktualisiert die Tankanzeig nicht?

Ich bin heute mit meinem Hyundai ix35 zum Tanken gegangen. Die Reichweite stand bei 147km.. Ich hatte nicht viel Geld dabei, also habe ich etwa 6-7L getankt. Als ich ins Auto eingestiegen bin stand die Reichweite immernoch bei 147. Kann sein das ich gar nicht getankt habe?

...zur Frage

Versehentlich E85 getankt?

Habe versehentlich E85 getankt, im tank befand sich vom letzten tanken noch E10(normalerweise immer verwendet). Was kann das für Folgen für mein Auto haben?

...zur Frage

Warum passieren auf einer Tankstelle fast nie Unfälle?

auf Tankstellen herrscht ja Rauchverbot, dennoch gibt es ja auch sehr viele rauchende Autofahrer, die in der Eile vershentlich eine Zigarette fallen lassen könnten. und dennoch - so mein Eindruck - ist noch nie ein Auto an der Zapfsäule in Brand geraten oder explodiert. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Roller tanken. Was muss man fragen bei der Tanke!? (Noch nie getankt)

Also ich fahre morgen zum ersten mal Motorroller,aber ich wollte wissen wie das mit dem Tanken ist. Und zwar ist das wie beim Auto oder gibt es ein fertiges gemisch,das man sich kaufen muss !? Und haben alle Roller den gleichen Spritt ? Ich hab'n Generic XOR 50 wenn das weiter helfen soll :D.. Ich habe keine ahnung davon,hilfe . Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Mit EC-Karte an Tankstelle

Hallo,

ich habe gerade an der Tankstelle zum ersten mal per EC-Karte getankt. Nun wollte ich fragen ob ich alles richtig gemacht habe. Mein Kollege meinte einfach Karte rein in den Automat, PIN eingeben, Zapfsäule eingeben, Karte entnehmen, Tanken und fertig.

So hab ichs auch gemacht also Karte rein, PIN eingegeben, dann kam was von Girocard (maximal 80€), da dachte ich mir nix, Zapfsäule eingegeben und dann stand da "Sie tanken an Säule 2" und ich hab die Karte entnommen. Darauf hab ich getankt und bin gefahren. Habe ich soweit alles richtig gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?