Wie funktionieren Stornierungen, wenn man mit PayPal-Lastschrift bezahlt hat?

1 Antwort

Wenn PayPal den Betrag bereits abgebucht hat, muss Bonprix Dir das Geld zurück erstatten. Das kann ein paar Tage dauern.

Und auf welchem Weg würde man das Geld dann zurück bekommen? Denn ich habe kein PayPal-Konto wohin BonPrix das Geld zurück überweisen könnte

0
@klugshicer

Wieso wählst Du als Zahlungsart ein Konto, was du nicht hast?

0
@dresanne

PayPal bietet Lastschrift auch für Leute an die kein PayPal-Konto haben (so wie ich z.B.).

Ich werde mir auch in Zukunft (aus diversen rechtlichen Gründen) kein PayPal-Konto zulegen.

0
@klugshicer

Das ist ein Service von PayPal, der nur solange gut geht, wie alles glatt läuft. Du hast eine Gastzahlung über PayPal gezahlt. Das geht nur drei Mal, dann musst Du selbst eins anlegen. BonPrix hätte doch auch Lastschrift ohne PayPal akzeptiert? Irgendwann wird das Geld wieder auf Deinem Konto landen, aber das dauert. Und daran ist dan nicht BonPrix Schuld, sondern PayPal.

0

Der Bank generell das Einlösen von Lastschriften untersagen?

Ist es möglich durch einen Brief an die eigene Bank das Konto für die Abbuchungen im Lastschriftverfahren generell zu sperren oder muss man die Unternehmen, die abbuchen wollen alle einzeln anschreiben und mitteilen, dass man von nun an per Überweisung oder DA bezahlt?

...zur Frage

Kann man bei PayPal die Email-Adresse ändern?

Aus technischen steht bei einem Bekannten von mir, der Wechsel des Email-Providers an. Aktuell ist er ist er noch bei web.de und verwendet diese auch für EBay und Paypal .

Nach dem Wechsel des Providers zwecks Nutzbarkeit in der Wawi, soll die neue Email-Adresse auch als Zahlungsempfänger bei PayPal verwendet werden. kann man die Email-Adresse bei PayPal die man ja den Kunden als Zahlungsempfänger angibt in den Kontoeinstellungen von PayPal andern oder muss er dazu ein neues PayPal-Konto eröffnen?

...zur Frage

PayPal Zahlungsart nachträglich noch ändern!

Hallo, ich habe eben einen Kauf mit PayPal bezahlt und konnte nicht angeben, ob es von meiner Kreditkarte oder per Lastschrift verfahren vom Konto abgebucht wird.

Jetzt wird es per Lastschrift abgebucht, wollte es aber mit Kreditkarte machen, kann ich das nachträglich noch irgendwo bei PayPal ändern?

Das ist wirklich dringend!!!!!

...zur Frage

SEPA - Lastschrift dauer bis der Betrag vom Konto abgezogen wird?

Hallo Leute,

Ich wollte wissen, wie lange Paypal braucht, den per SEPA bezahlten Betrag vom Konto abzubuchen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Paypal Sepa-Lastschriftmandat

Wenn man was über paypal kaufen will komtt neudings die meldung dass ich ein sepa lastschrift mandat bestätigen und meine bank informieren soll dass die lastschriften von paypal genehmigt werden, muss ich meiner bank wirklich bescheid sagen oder reicht es wenn ich das bestätige?

...zur Frage

Sepa Lastschriftmandat bei PayPal?

Hi, ich habe ein paar prinzipielle Fragen zur Sepa Lastschrift. Ich möchte mir was bei amazon bestellen, habe PayPal, aber habe das SepaLastschrift Mandat noch nicht bestätigt. Also bei PayPal bin ich mit einem ganz normalem GiroKonto angemeldet bzw. habe ich dort angegeben und auch schon bestätigt. Ich möchte aber nicht immer mit PayPal Guthaben bezahlen weil mir das mit dem Aufladen immer etwas zu lange dauert. Nun ist meine Frage, kann ich dem Mandat einfach so zustimmen und anschließend bei Amazon mit PayPal zahlen und das Geld wird einfach von meinem Konto abgebucht, oder muss ich meiner Bank erst noch was bestätigen oder so? Also warten da noch weitere Formalitäten auf mich und wie lange dauert die Verarbeitung des Mandats, also kann ich danach sofort loslegen? Zusatzinfos, ich bin 18 und bin ein Privatkunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?