Wie funktionieren solche Mathe Aufgaben?

4 Antworten

Was irritiert dich an der Potenz?

a² = a*a

also:
(-3ab)a²b = (-3) * a * b * a * a * b = -3 a³b²

(-6a²)2ab² = (-6) * a*a * 2 * a * b*b = -12 a³b²

Und warum ist -12 nicht im klammer wenn -6a^2 sich im klammer befindet oder -3?

0
@LincenPeter

Gegenfrage:

wieviel ergibt (-3) * 4?

Und wieviel ergibt -3 * 4 ?

0

-12 weil das eine Regel ist Mann Lern die dich mal bevor du hier solche Aufgaben machst -mal+ergibt - also !!!

0
@Adminstrator1

Na, da kennt sich aber jemand aus. Was hat das mit der Klammernsetzung zu tun, dass minus mal plus plus ergibt?

Wenn du keine Ahnung hast, worum es hier geht, erspar dir bitte Kommentare unter meinen Antworten. Danke!

0

Und ajjajaajajjajajajajajjajajaj viel Glück dikka in. Mathe dikka Bro ❤️❤️❤️❤️

0

Hol dir am besten den Mathe Rechner Auch Foto Math genannt da kannst du eine aufgaben Einscannen!!!

Termen (Vereinfachen) a²b+ab²

Guten tag,

Ich bin grade am lernen von Termen Vereinfachen und hätte 2Fragen an euch wo ich nicht mehr weiter komme.

1Frage:

Wenn ich eine Aufgabe habe wie "vereinfachen sie folgenden Term" 3-2p+3q+5-3p. Ist es dann egal ob ich die lösung so schreiben = -5p+3q+8 oder muss es geordnet werden? bzw gibt es da eine + vor minus oder bekannt vor unbekannt formel ?? :/

2Frage:

Ich bin leicht verwirrt bei aufgaben wie "Verkürzen sie folgende Terme" 4a²b-3ab+3ab+2ab²+ab. Und hier noch ein Term zur verwirrung ^xD.. x²-3xy²-x²+2y²x-xy. oder auch 2ab+ 9ba+10ab²-3b²a

mir ist klar das (ab) und (ba) gleich ist also zusammen ziehen genau so wie bei xy aber ich verstehe einfach kein bisschen wieso bei 10ab² und 3b²a = 7ab² wird und bei 4a²b +2ab²= 4a²b+2ab² rauskommt, wieso gibt es dort ausnahmen wie kann ich mir sowas merken ?

Bedanke mich schonmal jetzt für die antworten und entschuldige mich für die Rechtschreibung

fg.

...zur Frage

Lineares Gleichungssystem wo 1 oder 2 Stellen fehlen loesen?

Hallo, ich lerne gerade Mathe und habe Probleme ein lineaes Gleichungssytem zu loesen wenn Variablen fehlen. Dazu habe ich 2 Aufgaben, wo ich nicts rauskriege, weil wenn man eine Zeile von der anderen abzieht, man dann zu nichts kommt und sich nichts aufhebt.

4a+b+7c=12 

5a +10c= 5 

-a-2b =-2

 zweite Aufgabe: 

a-b+c= -2 

4a+2b+c= - 5 

6a +3c= -9

Ich brauche keine Loesung, da die schon im Buch steht, lediglich einen Ansatzpunkt wie ich die Stufenform hinbekomme und wie man am besten an solche AUfgaben rangeht.

LG

...zur Frage

Wie kriegt man die Basis einer Potenz, wenn man den Exponenten und das Ergebnis gegeben hat, heraus?

Die Aufgabe lautet: x^5=7 776, nach dem Eingeben des Zahlenstrahls bin ich auf die 6 gestossen, die tatsaechlich mit dem Ergebnis und dem Exponenten übereinstimmten. Dennoch würde ich gerne die Rechnung dazu wissen, und nicht Aufgaben durch's Raten lösen. In dem Buch, das ich vor mir habe, steht nichts davon, wie man die Basis-Zahl durch den Exponenten und das Ergebnis bekommt.

...zur Frage

Wie berechnet man Potenze?

Schön guten Tag, Ich brauche Hilfe im bereich Potenz Berechnung. Denn Momentan nehmen wir die Zehnerpotenz Berechnung durch und ich komme mit einpaar Aufgabe nicht zurecht, z.b bei so welchen Aufgaben.

Schreibe als Zehnerpotenz:

1)2500*4

2)8x10hoch2x0,125

3)8x10hoch-3x12,5

4)0,04x2x10hoch3x1,25

oder bei solchen Aufgaben wie z.b:

Bild unten:

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

...zur Frage

multipiziere und fasse zusammen -- mathe aufgaben

hallo an alle. mein problem ist: ich hab in mathe ne 5- geschrieben, warum auch immer, und möchte jetzt über die ferien lernen. ich hab zwar aufgaben bekommen, hab aber weder lösungen noch jemanden den ich fragen kann. die aufgabenstellung ist wie in der überschrift und es sind 2 typen von aufgaben. die erst ist z.b. 2r² + (2r - 2s ) (4r +3 ) +s² -6rs = ... und die zweite sache ist ( x + 2y ) ( 3a + b + 2c ) = ... und bei der verwundert mich in der 2. klammer die 3. zahl, ich hab die immer nur mit 2 gehabt. wäre echt nett wenn mir die wer ausrechenen kann einmal, damit ich weiß, was ich machen muss. vielen dank!

...zur Frage

Wie kann ich eine Zahl, die mit dem ln berechnet wurde, auf ihren Ursprungswert zurückrechnen, also vor ln?

Hi,

wenn ich jetzt z.B. den ln anwende bei der Zahl 24, dann kommt ja 3,178 heraus. Meine Frage ist jetzt aber, wie ich von der 3,178 auf die 24 wieder komme. Wie kann oder soll ich das rechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?