Wie funktionieren Rückspiegel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man den Spiegel absenkt reflektiert ein dunklerer Spiegel... das ist nicht wirklich ein Zaubertrick :)

Also das sind sozusagen 2 Spiegel, der normale helle, und ein dunkler dessen Spiegelung halt nur wahrgenommen wird wenn der normale Spiegel gekippt wird.

Ich nutze den Innenspiegel überhaupt nicht im privaten Auto weil ich auf der Arbeit nur Lieferwagen fahre die hinten zu sind. Aus Gewohnheit nutze ich auch beim rückwärts fahren und einparken nur die Außenspiegel, nicht mal Blick zurück.

Stell dir vor, der Spiegel besteht aus lauter kleinen Kristallen. Je nach Neigungswinkel kommt eine stark reflektierende Seite oder eine nicht so stark refl. Seite zur Wirkung.

Du kannst die Spiegelung ablenken durch das Absenken des Spiegels, kurzfristig dann bitte wieder auf normal stellen.

also flüssigkeit ist da gar keine drin

Was möchtest Du wissen?