Wie funktionieren passive HDMI-Verstärker obwohl diese keine externe Stromquelle haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bezeichnung "Verstärker" ist irreführend. Das sind Repeater.

Die Dinger verstärken nicht das Signal - sondern verbessern die Signalgüte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem hdmi Kabel ist doch ne Spannung und die wird halt genutzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcTM
17.07.2017, 22:44

Ja, aber ein Verstärker wird doch genau dafür benutzt um das Signal & Spannung zu erhöhen? Strom kann ja schließlich nicht einfach so ohne externe Quelle dazu kommen.

0

Moin,

und ups - mein HDMI Switch hat ein externes Netzteil ... aber vielleicht habe ich Dich falsch verstanden ?!

so long(knife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Transistoren (kommentiere einfach, wenn du keine Ahnung von Transistoren hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcTM
17.07.2017, 22:49

Danke für deine Antwort. Als Laie ist mir nur bekannt das Transistoren die Stromübertragung mindern sollen, kannst du mir das bitte genauer erklären? 

0

Was möchtest Du wissen?