Wie funktionieren Online-Kredite?

3 Antworten

Vom Prinzip her ist das wie bei Krediten bei der Hausbank. Die Höhe der Zinsen und evtl. Zusatzkosten sind abhängig vom Kreditinstitut. Schwarze Schafe gibt es hier genauso, wie in allen anderen Branchen auch.

Die Zinsen bei Online Anbietern sind meistens günstiger als bei Filialbanken. Die Kreditvergabe läuft genauso ab, wie bei anderen Banken auch, nur das die Unterlagen nicht persönlich vorbeigebracht werden, sondern mit der Post geschickt werden. Die meisten Adressen, die man im Internet findet sind jedoch gar keine richtigen Anbieter, sondern nur sogenannte Partnerprogramme oder reine Adsense Seiten. Also Vorsicht, oftmals werden hier nur Adressen gesammelt.

Vom Prinzip her ist das wie bei Krediten bei der Hausbank. Die Höhe der Zinsen und evtl. Zusatzkosten sind abhängig vom Kreditinstitut. Schwarze Schafe gibt es hier genauso, wie in allen anderen Branchen auch.

3

Die Höhe der Zinsen orientiert sich unter anderem an Deinem Bonitätsscore

Je höher dieser ist, desto geringer die Zinsen

0

Ist der Outlet Anbieter dress-for-less.de seriös? Hat jemand schon bestellt?

Habe von dem Anbieter gelesen. Angeblich der größte Online Outlet Anbieter. Die Preise klingen sehr gut - aber ich habe Hemmungen bei einem Shop zu bestellen, den man fast nicht kennt. Vor allem, weil man soviel über Online Betrug liest. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist dieses Gewinnspiel vor allem der Anbieter seriös? www.iphone6s-gewinnspiel.info?

Weiss jemand ob dieses Gewinnspiel und der Anbieter seriös sind? Veranstalter: Medien Kontor GmbH Nürnberg Dass hier auch Daten gesammelt werden ist klar aber versenden sie versprochene Gewinne und können sie anderen Schindluder mit Adress und Geburtsdaten treiben als Werbung!? Googeln zu dem Thema brachte weder positive noch negative Infos Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Steuern bei P2P-Kredite ohne Auszahlung?

Hallo,

wenn man bei P2P-Kreditplattformen wie z. B. bei Auxmoney Geld einzahlt und man dort über die Zinsen Geld verdient, aber das Geld gar nicht auszahlt, wie muss man das versteuern?

Wenn ich in einen Kredit investiere ist das Geld doch erstmal weg. Wenn ich 1000 Euro einzahle und 900 Euro in einen Kredit investiere, dann hab ich nur noch 100 Euro, die ich zur Verfügung habe und mir auszahlen lassen kann. Sobald ich eine neue Investitionsmöglichkeit finde, sind die 100 Euro doch auch weg. Also hab ich 0 Euro auf dem Konto.

Ich hab das so verstanden, wenn ich 10 Euro Zinsen verdiene muss ich diese Zinsen versteuern. Aber wenn ich diese verdienten 10 Euro weiter investiere ist das Geld doch erstmal weg. Wenn ich 0 Euro auf dem Account habe und alle Kredite nicht zurückgezahlt werden, von was wird dann die Steuer abgezogen?

Könnt ihr mir erklären wie das läuft?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen und mir erklären WIE mann drauf kommt?

Familie Wolf hat für den Bau ihres Hauses zwei Kredite aufgenommen : den ersten Kredit in Höhe von 100 000€, den zweiten in Höhe von 150 000€. Für beide Kredite zahlt die Familie monatlich 2750€ Zinsen. Zu welchem Zinssatz läuft der erste Kredit, wenn der zweite Kredit zu einem Zinssatz von 12% aufgenommen wurde?

...zur Frage

Könnt Ihr Wirkaufens zum Verkauf gebrauchter elektronik weiterempfehlen?

Hallo,

ich habe soeben auf DMAX einen Werbespot von www.wirkaufens.de gesehen. Laut der Werbung kann man mit 3 kurzen Schritten dort sein Mobiltelefon und sonstige Elektronik verkaufen. Der Werbespot errinerte mich an diese Goldankäufer 1,2,3 und weg. Das soll ja bekanntlich ganz gut funktionieren. Was meint Ihr zu den Verkaufspreisen? Auf den ersten Blick war der Preis für mein Iphone 3G 32 GB nicht schlecht. Ist der Anbieter Seriös?

...zur Frage

Fußball in Spanien

Hallo! Ich werde demnächst nach andalusien reisen und bei dieser gelegenheit würde ich mir gerne ein fußballspiel anschauen.

Kann man jetzt schon tickets kaufen, wenn ja wo? es gibt ja einige Anbieter die man online finden kann. Wer hat erfahrung damit, welche anbieter sind seriös lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?