Wie funktionieren "Mobile Wlan Router"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst eine Simkarte, die du in den Router steckst. Dieser nutzt dann das mobile Internet und gibt es per WLAN für den Zugriff durch andere Geräte frei. Du solltest darauf achten, dass du genug Inklusivvolumen in dem Tarif dieser Simkarte hast, sonst wird es sehr schnell sehr teuer :)

Ich denke ma das ist speziell für händys gedacht die ihr internet nicht teilen können über w-lan oder so sonst wüsste ich nicht wofür man das brauch. Ja einfach per w-lan verbinden ist quasie wie ein normaler router nur mit sim. Vorteil könnte sein das auch mehrere in einem netzwerk internet haben. Aber jedes Mittelklasse smartphone kann das auch!

Da kommt eine SIM-Karte rein über die eine Verbindung zum normalen mobilen Internet aufgebaut wird (über HSDPA), dann wird diese Verbindung via WLAN geteilt.

Was möchtest Du wissen?