Wie funktionieren Lottosysteme in einer Tankstelle?

1 Antwort

Ich kenne das Lottosystem einer Tankstelle nicht.

Aber es ist immer möglich nachzuvollziehen, ob ein Schein ein Gewinn ist oder nicht. Auf dem Schein sind ja immer die Nummer aufgedruckt, die gespielt wurden und der Zeitraum in dem der Schein gültig war.

Von daher kann man relativ einfach nach schauen ob man gewonnen hätte oder nicht. Das selbe gilt für Lose, etc.

Ich hatte Heute ein Gespräch mit einem Tankstellenbesitzer bei dessen Mitarbeiter habe ich vermutlich einen "hohen" Gewinn gehabt ich denke  es waren 1000 , leider bin ich Augenkrank und habe dem Mitarbeiter nachts gefragt ob das was ist er hat gesagt nein das Los weggezogen und ich bbin gegangen i. Abe rmir kam das die ganze zeit suspekt vo. Das war letztes Jahr so circa genau ein Jahr her, ich und der mitarbeiter waren nachts alleine in der tankstelle.

Jetzt frag ich mich ob der typ meine augenprobleme asugenutzt hat(ich kanns nachweisen habe auch einen Schwerbehindertenausweis )

Ich hab schon mehrere Male versucht den Chef zu kontaktieren  ich habs heute wieder probiert und er ist ran gegangen ich fragte am telefon direkt ob er sich an einen lottolosgewinn von 1000 euro erinnern kann dann sagte er Ja da war was von 999 euro glaubt er .

Dann bin ich persönlich hin, woraufhin er sich in letzter zeit an keinen gewinn erinnert.. und schienbar hat er unser telefonat vergessen .

jedenfalls habe ich ihn die person beschrieben die das gelod vermutlich eingesteckt hat (er sagt die b eschreibung passt auf einen mitarbeiter der momentan krank ist ) irgendwie wollt e  er erst sagen im urlaub . vl kommt der mitarbeiter heute zur nachtschicht .

jedenfallshabe ich zwei anliegen einmal will ich das geld zurücjk und finde es total beshcissen das er "jemand" ausnutzt der fragt weilo er hilfe brauch ob das ein gewinn ist .

und ein anderes persönliches anliegen noch was aber so nicht unbedingt bedarf an ekrlärung hat .

jedenfalls hat mich der tankstellenbesitzer mit seinen 2 verschiedenen aussagen sehr stutzig gemacht

was kann ich tun um diesen gewinn nachzuvollziehen vor allem redete der besitzer ja was von 999 am telefon bei einem lottolos und dann kann er sich nicht erinnnern hinzugefügt hat er das der mitarbeiter das los auch nehmen hätte können und bei einer anderen lottostelle einlösen können 1000 bedarf keine banküberweisung das wird erst ab 2500 gemacht

wie kann ich vorgehen mein geld wieder zu kriegen

0

ich rede von einem lottolos man müsste doch nachgucken können ob an dem und dem tag ein lottolos gescannt wurde? ist ja keine offshore buchalrung mehr

0
@skknechtahart

Hi skknechtahart, 

ich fürchte du hast in dieser Situation keine großen Chancen. Selbst wenn dich der Mitarbeiter betrogen haben sollte und deinen Lotto-Schein als seinen eigenen ausgegeben hätte, wird es dir kaum möglich sein, dass zu beweisen, zumal das ganze ja auch schon 1 Jahr her ist.

Solltest du in Zukunft noch Lotto spielen und dich dabei absichern wollen, kannst du dir ein Kundenkonto bei Lotto direkt anlegen oder einfach online spielen. Da kann keiner deine Gewinne für sich einstecken.

0
@Gogo314

das war ein lottolos ^^ kein schein, ein einfaches lottolos für 2 euro lottobayernlos .

kennste sicher ?

ok ok aber nachvollziehbar wäre es demnach noch? ich will nur wissen ob es möglich ist im system zu erkennen das zu der und der uhrzeit ein los gescannt wurde ^^?

0

An Shell Tankstelle mehr abheben als das Limit am Geldautomat?

Hallo an alle , kann man bei der Shell Tankstelle mehr abheben als man am Geldautomat abheben kann? ( Limit ) Denn bei Shell ist das System ja anders als bei der Bank. Dort wird ja sozusagen Geld "gekauft" . Und für Einkäufe im Saturn etc. z.B. gibts ja mit dr Bankkarte keine Limits. Also wäre es dann möglich an der Shell Tankstelle mehr abzuheben als an einem Geldautomat?

...zur Frage

Was darf ich alles bei einem Schülerpraktikum an der Tankstelle machen?

was darf ich bei einem Schülerpraktikum bei einer Tankstelle (Aral) alles machen ?wisst ihr wie das alles abläuft? Danke LG Ben

...zur Frage

Ausbildung in einer Tankstelle mit Hund möglich?

Hallo meine lieben, ich bin auf der suche nach einer Ausbildung, habe aber einen Hund den ich während der Schulzeit zu meiner Mutter bringen kann aber nicht die ganze zeit... und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es möglich ist, den Hund in einer Tankstelle mit zu nehmen oder ein anderes Unternehmen kennt wo man seinen Hund mit nehmen kann ich werde ihn nicht alleine lassen.... In Hamburg, bergedorf, Reinbek und Umgebung

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Fahrrad an der Tankstelle aufpumpen

Mein Fahrradreifen hat Luft verloren, ich will es morgen an der Tankstelle aufpumpen, auf wieviel stelle ich den Luftdruck an dem Luftdruckgerät ein?

...zur Frage

Ist es möglich mit 16 an einer Tankstelle zu arbeiten?

Ist das möglich und wenn ja,was muss ich da alles machen,wie viel Geld kann ich circa verdienen und wie kann ich mich "bewerben"? Ich kann ja schlecht einfach zu ner Tankstelle rennen,denn wenn der Chef nicht da ist,kann mir ja keiner helfen.

...zur Frage

Prepaitkarte von Tankstelle = Visa und Mastercard??

Hallo Community,

ich möchte mir ne jacke online bestellen doch sie nehmen nur Kreditkarten zahlung an.Da ich keine Kreditkarte habe würde ich gerne wissen ob ich von einer Tankstelle ne Prepait Kreditkarte kaufen kann und ob es funktionieren würde.?

Sprich =

Bei der Online seite gibt es 4 varianten = Mastercard, Visa , JCP und American express.

und gleich darunter steht :

Kreditcardnumber / Ablaufdatum Monat und Jahr / und Kartenprüfennummer.

Würde es mit ner prepaitkarte aus ner tankstelle funktionieren?, möchte die jetzt nicht umsonst kaufen und am ende blöd da stehen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?