Wie funktionieren Kimme und Korn?

6 Antworten

Hallo,

deine Frage ist denke ich jetzt eher warum der Schuss genau dahin fliegt wo man zielt, obwohl Kimme und Korn höher sind? 

Bei den meisten Waffen lässt sich die Kimme verstellen. Stellt man sie beispielsweise höher ein, sieht es für den Schützen so aus als ober tiefer schießen würde, obwohl das nicht der Fall ist, da er nur die Visierung verstellt hat. Dadurch zielt er aber automatisch höher, und wenn man es richtig eingestellt hat passt das durch die Schwerkraft am ende wieder. Gewehre die Beispielsweise für 300 Meter ausgerichtet sind, haben auch eine Standardeinstellung dafür, das sie auf diese Distanz immer treffen.

Allerdings muss man immer bedenken, das Waffen (egal welche) auch streuen).

Gruß Bloodmoon

Wenn du über Kimme und Korn auf das Ziel schaust ist das eine gerade Linie. Das Projektil verlässt den Lauf unterhalb der Ziellinie beschreibt aber keine Gerade sondern eine Kurve. Es steigt schnell über die Ziellinie und fällt dann wieder ab. Auf eine bestimmt Entfernung kreuz nun das Projektil im Fallen wieder die Ziellinie. Die Kunst ist nun die Visierung genau auf den Punkt einzustellen wo das Projektil das Ziel trifft.

Die Kimme sitzt etwas höher als das Korn, durch die Einstellung wird eine Abweichung vermieden/ vermindert.

Wie funktioniert ein Visier?

Hallo, Ich frage mich seit längerer Zeit wie und warum Visiere bei Schusswaffen funktionieren. Ich meine der Visier ist doch immer ein paar Zentimeter höher als der Lauf. Also muss man doch eigentlich daneben schießen, oder?

Ich hoffe jemand kann für Aufklärung sorgen!

Danke im voraus!

...zur Frage

Tuning-Optionen einer Luger P08 Luftpistole?

Hat hier jemand Ideen/Erfahrungen mit dem Tunen von Luftpistolen IM LEGALEN BEREICH? Soll heißen Präzisionssteigernd etc.

Ich weiß dass ich da mit einer P08 eine für "Tunen" eigendlich ungeeignete Waffe habe, da sie keine Schienen etc... besitzt. Wollte mir aber keine "Gangster Knarre" holen sondern solch ein historisches Stück.

Habe da an Laserpointer unterm Lauf oder Kontrastreiche Punkte an Kimme und Korn gedacht. Ist sowas realistisch oder sollte ich das sein lassen?

(Zur Info: Besitze eine KWC GSG P08 mit Blowback.

...zur Frage

Wie lautet der bestimmte Artikel der Spirituose "Korn"?

Wie heißt es? Das Korn? Der Korn? Die Korn?

...zur Frage

Airsoft AK-47 Visier Montage + Reflex/Holographic Sight ~ <60-70€

Hey Leute, ich habe eine AK 47 cm 0.28: http://www.softair-professional.de/shop/productinfo.php?info=p714AK-47-Metal-Gear---CM-028MG.html Jedefalls kann ich ganz übel mit Kimme + Korn zielen. Egal ob sie nur 0,5 Joule hat, die Kugeln fliegen relativ weit. Ich möchte mir ein Rotpunkt visier holen, weiß aber nicht welches zu welchem preis. Außerdem brauche ich auch eine Montage da es normalerweise nicht auf die ak 47 passt. Also ma bitte nen Link schicken für ne Produktempfehlung. Wenn das Holosight das mit dem Kreis/Kreuz/punkt ist, nehm ich es. PS: Bitte schnell antworten. MFG riederwaelder

...zur Frage

Schusswaffe mit der höchsten Feuerrate?

Bedingungen:

  • Nur einen Lauf
  • Wirklich im Einsatz (keine Prototypen oder Modelle mit massiven Problemen)
  • Normales Kaliber
  • Von Personen bedienbar (MG mit Dreibein zählt auch dazu)
  • Klassische Schusswaffe mit Patronen
  • Einsatztauglichkeit: Nicht unbezahlbar für Militär und auch für den Kampf geeignet
  • Halbwegs verbreitete Waffe, die eben auch mal vom Militär aktiv benutzt wurde

Spontan fällt mir da das MG42/MG3 mit 1500 Schuss pro Minute ein, aber vielleicht wisst ihr ja noch mehr.

...zur Frage

Warum habe ich so ein Korn am Auge?

Das Korn ist ziemlich hart und sieht hässlich aus. Was ist das? Wie bekomme ich es weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?