Wie funktionieren Kabellose Kopfhörer?

4 Antworten

Mittels Bluetooth und Bluetooth gibt's noch nicht so lange. Kabellose Kopfhörer gibt es aber schon länger, nur in der Form wie sie jetzt erhältlich sind, sind sie erst seit kurzem etabliert

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Doch sicher gibt es Bluetooth schon länger 😅

0

Bluetooth gibts seit 30 Jahren

0

da müssen kleine Batterien rein, die aufladbar sind und auch längere Zeit halten.

Gabs vorher einfach nicht.

Kabellos - dazu gehört auch eine Übertragungstechnik - wie Bluetooth.

Kabellose Kopfhörer funktionieren mit Bluetooth, einer Technologie die es ermöglicht, Audiodateien an einen Empfänger zu senden. Dies verbraucht wenig Strom und nimmt wenig Platz ein, somit kann dies in Kopfhörer verbaut werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bluetooth-Headsets gibt es schon länger, nehme an der Knackpunkt war dies kompakt in kleinen Kopfhörer unterzubringen (Akku, Kopfhörer selbst und Bluetooth-Empfänger).

Was möchtest Du wissen?