Wie funktionieren Haftgranaten?

3 Antworten

an den granaten ist meist ein klebstoff oder eine substanz die klebt. wenn auf einen gegener geworfen wird bleibt die granate an ihm haften und explodiert nach kurzer zeit. es sind eigendlich normale granaten nur mit kleber. im film "Der Soldat James Ryan" verwendet man ein Öl um die granaten klebrig zu machen.

Tja,  ich hoffe mal, du fragst das für den Chemieunterricht...

ich weis es nicht sicher, aber diese Typische "Semtexgranate" ist ein Modern Warfare Mythos.

Semtex an sich ist einfach Plastiksprengstoff, er ist etwa verformbar wie Knete aber ich bezweifle das der überall dran kleben bleibt, wär ja auch irwie dumm wenn der mal in der Tasche hängt ;D

Semtex kann man von der Konsistenz so grob mit C4 vergleichen

falls ich mich Irre berichtigt mich bitte, ich bin kein Fachmann in dem Bereich =)

in modern warfer kann man seine semtex auch nicht nach dem anheften entfernen. außerdem ist es seltsam , dass die granate nicht an der hand kleben bleibt. aber es ist ja nur ein spiel

0

Was möchtest Du wissen?