Wie funktionieren Goldtröpfchen?

...komplette Frage anzeigen Goldtröpfchentorte - (backen, Kuchen, Torte)

1 Antwort

Das könnte evtl. austretender, durch die Hitze schon flüssiger Zucker sein, der dann an der Oberfläche karamelisiert uind dabei diese "gold-braune" Farbe bekommt.

Diese Farbe hat man nämlich auch, wenn man Zucker karamelisieren lässt. Bevor er richtrig braun wird, hat er erst einen goldfarbenen Ton.

putzfee1 17.06.2011, 20:46

Das denke ich auch!

0
Salzprinzessin 18.06.2011, 10:14
@putzfee1

So ist es! Aber die Tröpfchen kommen auch, wenn man nicht mit der Gabel Löcher piekst. Hatte ich vorher noch nie gehört.

0
Salzprinzessin 25.12.2015, 12:32
@Salzprinzessin

Ist zwar schon alt dieser Beitrag, aber das mit dem Einstechen hatte ich vorher auch noch nie gehört. Ich stelle die fertige Torte in den Kühlschrank und am nächsten Tag ist eine Torte mit "Goldtröpfchen" - wobei sie nicht mein absoluter Favorit ist und ich diese nur backe, wenn ausdrücklich gewünscht.

0

Was möchtest Du wissen?