Wie funktionieren Gesichtsmasken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesichtsmasken sollen als "Zusatzpflege" wirken - ich halte nicht besonders viel davon. Entweder deine Pflege stimmt, dann brauchst du keine Masken zusätzlich, oder die Pflege stimmt nicht, dann reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

"Reinigende" Masken enthalten meist Heilerde oder manchmal auch Aktivkohle, die Fett absorbieren sollen. "Pflegende" Maskan sind im Prinzip normale Cremes, die du ein bisschen dicker aufträgst. Und dann gibt es noch "Peelingmasken", die einen Film bilden und die du dann wieder abziehst.

Das Problem ist, dass auch Masken (genau wie Cremes) oft Duftstoffe oder andere hautreizende Inhaltsstoffe enthalten. Deswegen gilt für Masken wie für alle anderen Kosmetika: Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage.? Es gibt verschiedene Masken. Manche sind gegen Pickel, manche gegen trockene Haut, manche gegen faltige Haut usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madrinadeboda
06.11.2015, 18:34

Ich meine, was dabei passiert. Laufen chemische Reaktionen ab? Nimmt die Haut Nährstoffe auf?

0
Kommentar von Erzieherin18
06.11.2015, 20:11

Ja die Haut nimmt auf was sie braucht.

1

Draufklatschen abwarten xd und was sie machen ist unterschiedlich manche trocknen Pickel aus andere befeuchten die Haut ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madrinadeboda
06.11.2015, 18:34

Das ist ja klar, aber WIE machen sie das? :D

0
Kommentar von Xxmelissax3
06.11.2015, 19:45

Das weis ich auch nicht sorry hahah :D

0
Kommentar von Xxmelissax3
06.11.2015, 19:46

Aufjedenfall sind das bei schoko Masken und ect. Chemische Reaktionen mit Sauerstoff bei heilende ist es zum Beispiel eine nartürliche Reaktion mit Sauerstoff weshalb sie austrocknet :)

1

Bei mir brennen die immer voll im Gesicht. Sie "sollen" Pickel beseitigen,stimmt aber net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xxmelissax3
06.11.2015, 18:26

Habe ich auch :) bzw. hatte ich würde mal gucken was da drauf steht meistens ist totes Meer Darfür verantwortlich benutz heil Herde ! Die ist perfekt und gut für die Haut :)

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 18:27

Genau diese totes meer maske hat bei mir diesen juckreiz im gesicht ausgelöst!! Die ist so schrecklich

0
Kommentar von Xxmelissax3
06.11.2015, 19:47

Ja das ist sie :D

0

Was möchtest Du wissen?