Wie "funktionieren" Gelegenheits- und Partyraucher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja wie soll ich anfangen?

4Tage rauchfrei ist schon beachtlich für einen Starkraucher.Hut ab. Weiter so auch wenns schwer fällt. Es ist vollkommen normal das du noch oft das verlangen hast. Immerhin hatte dein Körper ja lang genug Zeit sich daran zu gewöhnen. Deshalb wirst du wahrscheinlich auch in einem Monat noch das verlangen nach einer Zigarette haben. Da hilft nur der eiserne Willen. Allerdings wäre ein wenig Unterstützung aus deinem Freundes- und Verwandtenkreis auch sehr hilfreich für dich um dein Ziel zu erreichen. Deine Sucht hast du dann überwunden wenn du selbst feststellst das du über mehrehre Tage hinweg keinerlei Verlangen nach einer Zigarette hast. Wenn du dich selbst zum Gelegenheitsraucher machen willst solltest du trotzdem noch eine Weile auf den Glimmstengel verzichten um nicht wieder süchtig zu werden. Soviel zu dir selbst. Was deine Freunde angeht...sowas bezeichnet man als Gelegenheitsraucher :) Hat nichts mit Sucht zu tun sondern mehr mit Gruppenzwang. Mein Ex-Freund bezeichnette sich als überzeugter Nichtraucher aber ab und an hats ihm auch mal geschmeckt und durchaus nicht geschadet. Also keine Panik :)

Danke!! irgendwie nett geschrieben Deine Antwort.

0
@kellner01

Dafür braucchst du nich danken :) Ich helfe wo ich kann. Und wenn schon muß dann ich dir danken für mein Sternchen ;-)

0

ist von person zu person unterschiedlich. rauchen ist ne richtige sucht und man kanns nur mit absolutem willen aufhören. von den partyrauchern werden die meisten nach ner weile wieder rückfällig, häufig auch nach jahren! alles eine sache der charakterstärke!

Wenn du erst vor 4 Tagen aufgehört hast zu rauchen, dann ist das da letzte worüber du dir Gedanken machen solltest, denn dann hast du den Kampf schon fast verloren. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

P.S.: Hab seit 2 Jahren keine Zigarette mehr angefasst. Habe vorher 11 Jahre geraucht.

da magst Du Recht haben, da ich aber wirklich aufhören will begebe ich mich im Augeblick ganz bewusst in Situationen wo ich früher geraucht hätte und lese mir Beiträge übers Rauchen und Aufhören im Internet durch. Ich will mir einfach selbst beibringen, dass bestimmte Situationen auch ohne Zigarette genauso gut oder sogar besser funktionieren. An diese Situationen will ich mich und meinen Körper gewöhnen....

0

Sind E Zigaretten gesünder, wie das normale rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Rauche jeden Tag zwei Zigarette, ist das sehr schlimm?

Hi Leute, ich rauche jeden Tag zwei Zigaretten. Habe meinen Konsum noch noch zu keinen Zeitpunkt im Leben erhöht, da ich es aus Gewohnheit mache. Bin ich sehr gefährdet? Man hört ja immer mal wieder von Menschen die zwei Schachteln am Tag rauchen, dass konnte ich niemals tun. Ist meine Lunge schon schwarz?

...zur Frage

Zigarette die ausgeht nochmal anzünden

Ich habe eine Bekannte die felsenfest davon überzeugt ist dass es noch schädlicher als sonst ist wenn man eine Zigarette die ausgeht oder die man nur die Hälfte erstmal raucht wieder anzündet und weiter raucht.

Das Rauchen ungesund ist wissen wir alle, aber das ist nicht die Frage, also sparts euch derartige Antworten, es geht nur darum ob das Gerücht stimmt dass man eine Zigarette nach dem sie einmal ausgegangen ist von selbst oder mit Hilfe nicht mehr rauchen sollte weil das noch viel schlimmer ist als das normale Rauchen.

...zur Frage

Eine angezündete Zigarette wieder rauchen?

Ich habe gerade eine Zigarette angezündet, aber wollte es garnicht.

Kann ich sie später rauchen?

ganz vorne am Wo man die Ziagrette anzündet ist es schon ein bisschen schwarz

Darf ich sie trotzdem irgendwann anders anzünden oder soll ich sie lieber weg schmeißen, weil es schädlich ist?

ich kenn mich da garnicht gut aus

Ps: bin Anfänger hihi

...zur Frage

Wieviel rauchen möglich ohne nenneswerte Abhängigkeit?

Ich weiß, die Sucht beginnt bei der ersten Zigarette. Ich selbst habe in den letzten 4 Monaten 3 Schachteln geraucht, und habe kein Bedürfnis mehr zu rauchen. Ich habe auch 3 Wochen komplett aufgehört, und hatte nicht das Bedürfnis zu rauchen.

Wieviel kann man rauchen, ohne dass man die Menge erhöht?

...zur Frage

Zigarette 2mal anzünden

Ist es schädlicher eine zigarette aus zu machen und später auf zu rauchen? Habe das gefühl das die Zigarette beim zweiten mal anzünden schlechter schmeckt und mehr im hals kratzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?