Wie funktionieren E-mails bei Ubuntu (bessere Beschreibung unten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher das er nicht will das es synchron ist? Das was du oben geschrieben hast verstehe ich eher so das es synchron sein soll, also er will eine  Mail auf Rechner A löschen und dann soll sie auch auf Rechner B auch weg sein.
Wenn das der Fall sein sollte dann sollte man von POP3 auf IMAP umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomsquestion
31.03.2016, 11:50

Jaja du verstehst es fast :DD also der typ wollte DAS  synchron ist. Ich soll aber Sein Problem nach stellen also das es nicht mehr synchron ist. Und da es ja bei mir ganz normal synchron ist muss ich das aus machen :(

0

Ich habe jetzt deine Frage nur kurz überflogen (wegen Zeitmangel) das Problem liegt an Pop3! Ließ im Internet über IMAP und POP3 nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomsquestion
31.03.2016, 11:47

ja genau so viel habe ich nun auch herausgefunden :) aber ich möchte ja quasi AUSSCHALTEN das die mails synchronisieren also ich möchte auf beiden geräten ganz normal e-mals empfangen und schicken können also nicht Pop3 ausschalten. Ich möchte lediglich das wenn ich am Laptop eine mail lösche, dass diese am Ubuntu-Rechner da bleibt. Und da das keiner haben möchte hilft mir Google da auch nicht weiter :DD

0

Das geht bei pop3 nicht. Bei imap geht es aber. Z.b. Gmx benutzt pop3 und Web imap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?