Wie funktionieren Dinkelkissen und sind sie empfehlenswert?

4 Antworten

Dinkelkörner speichern die Wärme und geben sie langsam an die Umgebung ab, dadurch hält die Wärme lange und die Gefahr des Verbrühens wie bei Wärmeflaschen, die mit heißem Wasser gefüllt sind entfällt. So sind Dinkel und Kirschkernkissen auch für Kinder unbedenklich, da sie sich nicht verbrennen können und auch kein Wasser auslaufen kann. Außerdem sind die Kissen immer wieder verwendbar und passen sich der Körperregion, die sie wärmen sollen auch noch wunderbar an. Ideal bei Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und allen kleinen Zipperlein des Alltags.

27

Legst du es in die Mikro oder den Ofen?

0
38
@heligirl

Ich lege es in die Mikrowelle, mein großes Kissen braucht ca. 2 Minuten und hält dann mindestens 30 Minuten. Aber die Zeit hängt von der Größe des Kissens und der Leistung der Mikrowelle ab. Nach dem Wärmen kurz an die Wange gehalten und geprüft ob es die richtige Temperatur hat und schon lindert es ...

0

ich hab mal ein paar Nächte mit Kirschkernkissen geschlafen... mir hat es ziemlich gut getan. Hat irgendwie die wärme besser gespeichert. Das rascheln darf dich halt nicht stören...

27

Du hast es dann als eine Art Wärmeflasche genutzt?

0

Wir legen unsere Körnerkissen immer in die Mikrowelle, weil es fantastisch schnell geht. Bei 800 Watt 1,5 - 2 Minuten. Das mit der Feuchtigkeit habe ich so nicht festgestellt - sobald das Kissen ein bißchen an der Luft ist und "abgedampft" hat, ist es eine schöne, langanhaltende Wärme. Der Hersteller weist allerdings darauf hin, daß zur Verringerung der Brandgefahr durch Überhitzung, ein Gefäß mit Wasser in Mikrowelle oder Herd gestellt werden sollte. Wärmflaschen haben wir seitdem nicht mehr im Haus !

Warum darf man ein Kirsckernkissen nicht in der Mikrowelle erwärmen?

Auf der Packung meines Kirschkernkissens steht, es solle auf gar keinen Fall in der Mikrowelle erhitzt werden, sondern im Backofen. Eine Begründung gibts in der "Anleitung" nicht. Aber eigentlich wäre die Mikrowelle viel energieeffizienter und schneller als ein Ofen... Geht das Kirschkernkissen etwa kaputt oder bestehen irgendwelche Gefahren bezüglich der Erhitzung in der Mikrowelle?

...zur Frage

Wie wärme ich ein Kirschkernkissen im Backofen auf?

Früher hatte ich eine Mikrowelle, jetzt nur noch den Backofen. Das Kirschkernkissen soll eine Muskelverhärtung behandeln. Wie wärme ich das Kissen im Backofen auf? Auf den Rost legen im kalten Ofen und dann auf welche Temperatur einstellen? Wie lange warten? Oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Bedienungsanleitung woher bekommen?

Ich habe eine Mikrowelle geschenkt bekommen,das heißt eigentlich ist es ein Kombigerät mit Grill und Ofen (Panasonic Dimension 4).Nun fehlt aber die Bedienungsanleitung,habe schon im INet geschaut,aber nichts gefunden .Weiß jemand woher ich so eine Anleitung bekommen kann?

...zur Frage

Wie funktionieren eigentlich diese Pieper gegen Diebstähle in Läden?

Hallo,

wie funktionieren eigentlich diese Pieper die am Ladeneingang/ausgang stehen? Denn mir ist mal aufgefallen das die nicht in allen Läden stehen. z.B bei Kaufland und Rewe stehen bei uns keine dafür aber bei DM und Rossman. Wieso stehen die nicht in jedem Laden? Und fangen die nur bei elektrischen Sachen an zu Piepen?

...zur Frage

Wenn das Gehirn nicht funktionieren würde, würden die Organe trotzdem funktionieren?

Also, die Frage habe ich gestern in der Uni gestellt bekommen und ich habe es eigentlich direkt verneint.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Freundschaft plus mit unbekannt?

Eure Meinung zu Freundschaft +? kann das funktionieren wenn man einander nicht kennt und einer eigentlich was festes will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?