Wie funktionieren die steinwälle in der wüste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinwälle können den Treibsand bremsen. Sie können verhindern, daß der Wind den Boden austrocknet und die Erde davonträgt.

Der boden wird nicht ausgeblasen/zu stark ausgeweht

Haha danke, zwar knapp 4 Jahre zu spät aber korrekt ;)

0

Naja ich habe mir im buch durchgelesen welche mittel es gegen die wüste gibt und da stand steinwälle und ich hab die beschreibung nicht ganz geblickt.