Wie funktionieren die Punkte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wofür werden zukünftig Punkte vergeben?

Punkte gibt es zukünftig für erhaltenes, positives Feedback auf Deine Beiträge:

⦁Pfeil hoch ("Upvote"): 5 Punkte

⦁Danke: 5 Punkte

⦁Hilfreichste Antwort: 15 Punkte

⦁DH (für eine Frage): 1 Punkt

Dir fällt sicher die Änderung auf: Es wird künftig keinerlei Punkte für das Schreiben von Beiträgen geben.

Wie wirkt sich das nun auf Deinen Punktestand aus?

Deine bisher gesammelten Punkte bleiben von der Anpassung unberührt. Der Zähler läuft einfach weiter wie bisher. Du findest sie nach wie vor, und für alle sichtbar, in Deinem Profil. Dort findest Du künftig allerdings noch eine zweite Punktezahl: Den neuen 90-Tage-Zähler. Dieser zeigt Deine gesammelten Punkte der letzten 90 Tage an.

Das hat natürlich auch Einfluss auf unsere Topnutzerlisten, die wir komplett überarbeiten. Künftig werden sie "Tophelfer-Listen" heißen und in vier Ausführungen daherkommen:

1.Tophelfer der letzten 90 Tage in einem Thema

2.Tophelfer der letzten Tages in einem Thema

3.Tophelfer des aktuellsten 90 Tage themenübergreifend

4.Tophelfer des aktuellen Tages themenübergreifend

Die bisherige Gesamttopnutzerliste wird es natürlich weiterhin geben, allerdings wird sie eingefroren, nach 1.000 Nutzern gekappt und ist ab dann unveränderlich. Sie zeigt die Topnutzer der ersten 10 GF-Jahre.

Was passiert mit den Fragant-Leveln?

Die Fragant-Level basieren auf dem alten Punktesystem, sprich, sie waren hauptsächlich über das Erstellen von Fragen und vor allem Antworten zu erreichen. Das führte neben richtig starken Antwortgebern aber auch jene ins Feld, die einfach nur auf Punktejagd waren und kurze, wenig hilfreiche Antworten schrieben. Das ist im neuen Punktesystem so nicht mehr möglich. Wir werden die Fragant-Level künftig also nicht weiter fortführen. Deinen aktuellen Fragant-Status zeigen wir deshalb für alle Sichtbar als Sonder-Badge in Deinem Profil.

Quelle: GF Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu die gut sind, möchte ich auch wissen. Ich finde es einfach nur lästig, besonders wenn der "Erfolg" ständig eingeblendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von datboi1
14.11.2016, 21:32

Na ja ich verwende die app, da sieht man die Erfolge nicht mal aber ich bekomme andauernd emails für erreichte erfolge

0

Die Punkte bekommst du, wenn du ein Danke, Daumen hoch oder eine hilfreiche Antwort gegeben hast. 

Das ist seit kurzem neu, da hast du vorher je nach Länge des Textes eine bestimmte Anzahl an Punkten bekommen

Bedeuten tun diese meines Wissens nach nicht. Man kann "Abzeichen" sammeln, die man auf dem Profil sehen kann. Aber sonst können sie nichts :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?