Wie funktionieren die Bittgebete?

1 Antwort

Alaykum Salam 🥰

Beim bittgebet brauchst du wirklich 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀. Nach dem Pflichtgebet ein bittgebet zu verrichten ist sehr gut, kann man machen das tuhe ich auch immer 😊 Bittgebet kann man aber eigentlich immer machen: Wünsche dir was von Allah swt. Wünsche dir Gesundheit, eine gute Zukunft, eine rechtleitung.. Und noch alles was dir im Herzen liegt, wirklich alles.

Wünsche am besten nicht nur was für dich sondern auch für deine Familie Freunde usw. Für die kuffar das sie recgtgeleitet werden. Oder für unsere Geschwister in china..

Freitags gibt es 1 Std in der 𝗮𝗹𝗹𝗲 bittgebete bei allah erhört werden! Deshalb am besten Freitags jede Std bittgebet machen vielleicht triffst du die Stunde ja:)

Das bittgebet vom fastenden wird auch bei Allah swt erhört!

Die bittgebete von Kindern werden am schnellsten erhört.

Gibt ja auch besondere Tage zb. Laylut at quadr :) da auch immer bittgebet machen.

Möge Allah alle bittgebete von dir annehmen 😇

Muss man beim Bittgebet die Hände strecken? Kann man das auf deutsch machen?

0
@Sryhabkeinname

Danke, du hast mir sehr geholfen!! Muss man was am Anfang des Gebets sagen? Oder auch am Ende des Gebets? Zum Beispiel Bismilahirahmanirahim oder Amin? Oder kann man direkt anfangen? Aja spricht man laut oder kann man das im Kopf denken?

0
@verreisterNutzer

Es ist erwünscht

1)Sure Al Fatiha

2)Ayat Al Kursi

3)Salat Al Ibrahimiya

Zu lesen und die Dua mit der Abschluß Formel

Subhana rabbi rabbi risata ama ya sifun wa Salam alâl mursalina walhamdulilah rabbi ralamin

1

"Freitags gibt es eine Std in der alle Bittgebete bei Allah erhört werden"

Alle erhört? Das ist ja interessant. Dann müssen Muslime ja wunschlos glücklich sein, und Ärzte und Versicherungen brauchen sie auch nicht. Sie müssen nur freitags zur richtigen Stunde darum bitten, gesund zu bleiben, keine Unfälle zu haben usw.

Toll.

4
@Sryhabkeinname

Mein Name ist eine Gnade für Leute, die zum Thema nichts zu sagen haben. Da können sie sich als Ausweichmanoever an meinem Namen festbeissen.

3
@Zicke52

Ich auch nicht, allerdings habe ich den letzten Kommentar den Sryhabkeinname mir geschrieben hat auch nicht so wirklich verstanden.

1

Was möchtest Du wissen?