Wie funktionieren Badventilatoren?

5 Antworten

Die  "Abluft" wir in ein Alu-Rohr geblasen, daß dann meist am Dachboden in einen  Blechschacht mündet. Dieser Blechkanal, der Schlußendlich über das Dach ins Freie führt, hat viele Anschlüsse um auch die anderen Luftschläuchen zu ermöglichen, die verschmutzte Luft abzuladen. 

Die  "Abluft" wir in ein Alu-Rohr geblasen, daß dann meist am Dachboden in einen  Blechschacht mündet. 

Dieser Blechkanal, der Schlußendlich über das Dach ins Freie führt, hat viele Anschlüsse um auch die anderen Luftschläuchen zu ermöglichen, die verschmutzte Luft abzuladen. 

Entweder durch ein eigenes Rohr auf dem Dach oder an der Wand raus, oder die Luft geht in einen Kamin, der immer zieht.

Ich brauche Hilfe! Bin ich jetzt cool?

Ich bin heute in der Schule ausgerastet, den Lichtschalter 2 mal verfehlt, das Licht angemacht und bin aus der Klasse gegangen. Alle haben gelacht, selbst die Lehrerin, meinen die ich bin jetzt sehr cool? Ich brauche eure Hilfe DRINGEND!!

...zur Frage

PROBLEM: Ventilator; HILFE HILFE!

Hallo Alle! :) Wir bauen gerade unser Bad um. Das Bad liegt mitten in der Wohnung, hat also kein Fenster. Bei der Sanierung des Hauses, 1996, wurde zwar ein Ventilator eingebaut, aber ein ziemlich leistungsschwaches und lautes Gerät. Das Problem: Der Lüfter ist an das Licht gekoppelt. Es gibt zwei Schlalter, mit einem kann man das Licht ein/ausschalten, mit dem anderen kann man den Ventilator dazuschalten. Also der Ventilator geht nur, wenn auch das Licht an ist. Verlässt man das Bad und schaltet das Licht aus, geht der Ventilator mit aus. :/ Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Ventilator extra einschalten kann, und der unabhängig vom Licht läuft? Also, man schaltet das ding an, das Ding läuft z.B. 20 Minuten und geht dann von alleine aus, egal ob man noch im Bad ist und das Licht brennt, oder ob man schon alles Erledigt hat... :D Alle Kabel müssen bestehen bleiben, es ist nur möglich etwas am Schalter zu ändern, oder am Ventilator. Da dieser sowieso ausgetauscht werden muss/soll, bräuchten wir da auch einen Rat, welches Fabrikat, bzw. welche Ausführung da für uns geeignet wäre.

...zur Frage

Ventilator aufs Gesicht?

Hallo , wir haben so einen kleinen Ventilator so Gros wenn man die Hand auspreist. Ich lege es immer vor mein Gesicht beim schlafen , so kann ich besser schlafen .. Kann etwas schlimmes passieren

...zur Frage

Lichtschalter im ausgeschalteten Zustnad leuchten lassen?

Moin

Ich will in meinem Dachboden eine Lampe anbringen mit aufputz Feuchtraum Lichtschalter.

Der Lichtschalter soll so eine Leuchte haben, jedoch sind diese ja so aufgebaut, das die Leuchten wenn das Licht an ist, aber kann man das auch umdrehen, so das die Leuchte leuchtet, wenn das Licht aus ist? Weil das hat den Hintergrund damit man den Schalter finden kann

MfG

...zur Frage

Kurzschluss im Lichtschalter

Hallo habe das Licht angemacht und es gab einen Kurzschluss Jetzt geht im ganzen Raum kein Licht mehr, also ist ja die Sicherung drin. Kann jetzt noch irgendwas passieren, weil ich ja heut keinen Elektriker oder so mehr bekomm?

...zur Frage

Abluftrohr in Bad ohne Fenster

Ich werde demnächst umziehen. In der neuen Wohnung ist ein Bad ohne Fenster. Es gibt lediglich ein kleines Gitter in der Ecke, was zu einem Abluftrohr zum Dach gehört. In diesem befindet sich aber leider nichtmal ein Ventilator, der ggf. die Gerüche und die Feuchtigkeit raussaugt... Das Gitter scheint in der Wand verputzt zu sein, es sind keine Schrauben zu sehen, so dass ich es nicht entfernen kann. Spontan habe ich überlegt, ob ich nicht einfach einen einfachen Ventilator vorschraube und bei bedarf einstöpsel... der müsste ja die Luft aus dem Raum ansaugen und in die Öffnung pusten... Aber ist das nicht vllt. auch etwas professioneller möglich? Oder hat jemand eine andere Idee, wie damit umzugehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?