Wie funktionieren Atomkraftwerke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben das thema vor kurzem in ohysik behandelt ich könnt dir die arbeitsblätter schicken wenn du willst und wenn dir das weiterhelfen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogslover007
12.06.2016, 09:50

Ja bitte!!!

0
Kommentar von Dogslover007
12.06.2016, 09:54

willst du meine E-Mail wissen??

0
Kommentar von maxi512
12.06.2016, 09:55

wär nicht schlecht ja

0
Kommentar von maxi512
12.06.2016, 10:00

glaub nicht schreib mich einfach kurz an englbrecht.m@web.de 😉

0

Kurz gesagt, funktioniert es so: Durch die Kernspaltung wird Hitze erzeugt, die wiederum Wasserdampf erzeugt. Der treibt eine Turbine an. Genauer weiß ich es nicht. Aber schau doch vielleicht mal auf Wikipedia oder Google es. Da gibt es sicher bessere Texte im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?