Wie funktionieren Appetitzügler?

7 Antworten

"Einfach eine Pille schlucken, und die Pfunde verschwinden wie von selbst? „Das gibt es ohne eigenes Zutun nicht und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben“, sagt Diätexperte Prof. Dr. Michael Hamm. Doch auch er weiß: Der Wunsch nach so einem Mittel ist groß. Deshalb werden weltweit jährlich zehn Milliarden Euro für Schlankheitsmittel ausgegeben, in der Hoffnung, das Abnehmen zu beschleunigen."

https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/diaetpillen-appetitzuegler_aid_2100.html

Ich könnte, werde aber bewusst nicht genauer auf deine Frage eingehen, weil Appetitzügler meiner Meinung nach gar nicht erlaubt sein dürften. Sie sind gefährlich und nicht zu unterschätzen. Bitte informier dich über das Thema unbedingt bei professionellem Fachpersonal (Ernährungsberater und Ärzte), und nicht auf einer Seite wie dieser, wo du gerade bei Antworten auf Gesundheitsfragen wie dieser, nicht 100%ig vertrauen kannst.

Bloß die Finger davon lassen. Appetitzügler haben schwere Nebenwirkungen, z.b. Herzrhythmusstörungen. Sie unterdrücken das Hungergefühl. Eine vernünftige Ernährung mit nicht zu viel Fett und Zucker ist das richtige. Und Bewegung! Es gibt auch Ernährungsberater, die einen genauen Plan aufstellen,damit der Körper mit Vitaminen,Mineralstoffen usw. versorgt ist.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?