Wie funktionieren Akzien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktien sind Anteile an Unternehmen. Wenn ich mir jetzt eine Microsoft-Aktie für 10€ (Nur als Beispiel) kaufe und Microsoft dann später viel einnimmt wächst automatisch der Gesamtwert der Firma und somit auch der Wert meiner Aktie. Die kann ich dann wieder für z.B. 15€ verkaufen. Damit habe ich dann 5€ gewonnen.

Danke

Kanidat für die Hilfreichste Antwort :)

0
@BeaT1

@Tatzenrufer! Soweit die Theorie!
Nur leider bist du bei dem Milliardentopf an Geldern, der täglich um den Globus schwappt, den Spekulanten hilflos ausgeliefert.

0

wie mit jeder anderen ware auch: billig einkaufen und teuer wieder verkaufen (d.h. wenn der preis gestiegen ist).

Guter Tipp, lerne erst mal richtig Deutsch schreiben, deine Rechtschreibung ist ja schlimm. Dann mach ne anständige Lehre. Um mit Aktien Geld zu machen muss man schon ein bißchen clever sein und ein sehr gutes Näschen haben, das heißt, man muss sich sehr gut am Aktienmarkt auskennen um keine Verluste reinzufahren.