Wie funktionier genau paypal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich nutze Paypal schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Den Account braucht man auf alle Fälle. Dann gibt es verschiedene Formen der Bezahlung.  Ich bezahle meine Einkäufe, indem Paypal sofort nach meinem Login dort auf mein Girokonto zugreift und den Kaufbetrag abbucht. Das hat für mich den Vorteil, dass ich sehr oft schon am nächsten Tag meine Ware habe. Sobald Paypal vom Verkäufer erfährt, dass die Ware versandt wurde, leiten sie das Geld weiter an den Verkäufer.

Es gibt auch die Möglichkeit - wenn du Angst hast, Paypal Zugriff auf dein Girokonto zu erlauben - dass du erst den Kaufbetrag auf dein Paypalkonto überweist (oder überhaupt dort ein Guthaben hast) und Paypal das Geld von dort abbucht. Das dauert allerdings oft auch länger, bis deine Ware bei dir ist.

Insgesamt hast du auf alle Fälle die Garantie, dass du im Falle eines Problems mit der Ware bzw. dem Verkäufer ohne Probleme dein Geld wieder bekommst, weil sich Paypal sich darum kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind vergiss es.PayPal ist ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BlackScream,

um PayPal nutzen zu können, musst du einen PayPal-Account erstellen. Dort kannst du mit deinem Bankkonto oder deiner Kredikarte Geld aufladen.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?