Wie Funktionier ein WLAN Repeater?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei einem WLAN Repeater wird das empfangenehme Signal verstärkt. Steckst du den repeater  dort ein wo du ein schlechtes Signal hattest, dann hast du zwar plötzlich ein super Signal,  din Verbindung ist aber immer noch Schrott. Der repeater gibt ja die Daten über eine schlechte Verbindung an den Router weiter. Also musst du den Standort so wählen, dass ein relativ gutes Signal vorhanden ist.

Wenn du einen Repeater möchtest, der über LAN einspeisen dann muss der das können.

Und klar du kannst alle beliebigen Marken, AVM, Telekom und wie sie alle heißen miteinander koppeln, da die Verbindungen standardosiert sind. Alle Router und WLAN Geräte nutzen das selbe Übertragungsprotokoll

Ein Wlan-Repeater nimmt das Wlan Signal an und reicht es weiter.

Du benötigst eher einen Wlan-Access Point, der macht aus Lan  Wlan.

Beispiel   http://geizhals.de/tp-link-ap200-a1559819.html?hloc=at&hloc=de

Wenn man nicht die neueste Wlan Technik braucht, gehts auch günstiger.

http://geizhals.de/logilink-wl0149-a1111981.html?hloc=at&hloc=de

Sonicz97 19.01.2017, 08:34

Alles klar, das hat meine Frage beantworten können. Bloß wie verbinde ich mich genau mit dem Access Point? Erscheint da automatisch im "WLAN Suchen" denn der Access Point?

0
compu60 19.01.2017, 10:28
@Sonicz97

Das funktioniert genau so wie mit einem DSL-Router mit Wlan. In einem solchen Router ist ein WLan Access Point schon integriert. Einfach auch nach dem Handbuch vorgehen beim Konfigurieren.

0

Ich hab mir auch mal einen Repeater geholt

1stens der Repeater muss kompatibel mit dem Router sein.
Und dann musst du eig. Nur noch der gebrauchs anweisung folgen

Wenn du im 2 Stock eh ein LAN Kabel hast, würde ich von dlink nen WLAN Router nehmen kostet ca. 15€ und hat ne Super Reichweite

Sonicz97 18.01.2017, 23:10

also kann ich es mir so vorstellen, wenn ich das Kabel da rein stecke, habe ich im ganzen Zimmer WLAN mit super Verbindung? Wir haben eine 100k Leitung. Das LAN Kabel kommt ja vom Erdgeschoss aus einem WLAN Router, geht es denn überhaupt?

0

Ja kannst einen Repeater auch über Lan mit Internet versorgen, das geht.

Sonicz97 18.01.2017, 22:53

und das WLAN Signal kommt denn aus der Steckdose genauso wie aus dem Router direkt? (also vom Repeater)

1
LasseRedn 18.01.2017, 22:54

...und du kannst auch deinen PC per LAN an den Repeater anschliessen

0

Was möchtest Du wissen?