Wie funktionier das mit der Pille?

3 Antworten

Deine Mutter hat keine Ahnung. ;-) Wenn du ganz normal in die Pause gehst, bist du nicht mehr geschützt.

Du kannst auf die Pause verzichten und den nächsten kompletten Blister durchnehmen, oder auch einfach 1-2 Pillen aus einem anderen Blister nehmen.  Das stimmt schon, du musst nach dem Vergessen mindestens  7 Pillen eingenommen haben, um geschützt in die Pause gehen zu können.   

LG

Wieso willst du unbedingt die Pause haben? Das bringt dir doch nichts. Halte dich an die Packungsbeilage bzw. an das, was du da gefunden hast. Das ist richtig.

Wenn du auf deine Mutter hörst, verlierst du deinen Schutz!

Weil in der packungbeilage steht das das nicht so gut für den Körper sein soll ...ist die Pille ja generell nicht für den Körper aber trotzdem ...

Ja verlier ich auch ...kann ich 1 Pille ais dem neuen Register nehmen ? Dann habe ich ja die 7 voll oder wie geht das ?

0
@dagibee0011

Nein, wenn du die Pause auslässt, verlierst du den Schutz eben nicht. Die Pause auszulassen ist nicht schlimm.

Aber ja, du kannst auch die sieben Pillen nach dem Vergesser bzw. vor der Pause vollmachen. Dann musst du eine aus einem anderen Blister nehmen, ja.

0
@Verhueter

Und wenn ich dann die 7 habe und in die Pause gehe bin ich geschützt? Meine Mutter macht mich unsicher

0
@dagibee0011

Ja, wenn du nach dem Vergessen 7 Pillen nimmst und dann erst in die Pause gehst, bist du geschützt. 

Hör bloß nicht auf deine Mutter. Wenn du ganz normal in die Pause gebst verlierst du deinen Schutz und kannst schwanger werden !

0

Den Beipackzettel lesen (dazu sind sie da), Arzt oder Apotheker fragen.

15. Pille vergessen & zu spät nachgenommen. Was jetzt?

Ich nehme die Pille (Chariva) immer Abends um 20.45. Jetzt habe ich die gestern genommen und jetzt (11.00Uhr) noch nachgenommen. Habe jetzt gelesen das ich einfach die Pause vorschieben kann und so der Schutz noch gewährleistet ist. Kann ich das jetzt immernoch machen? Sodass das jetzt meine letzte war? Oder muss ich die restlichen wie gewohnt weiter nehmen? Ich will die Lösung mit der der Schutz noch gewährleistet ist!!

Zur Info: Ich habe vorher keine Einnahmefehler gehabt.!

...zur Frage

pille chariva belara?

Hallo, ich habe dieses Blister eine Pille doppelt nehmen müssen, jetzt fehlt mir natürlich eine und ich möchte nicht einen Tag früher in die Pause, ich nehme die Belara bzw eigentlich die Chariva, bekomme aber immer die Belara und habe von der Chariva noch ein "Ersatz-Blister", kann ich hiervon eine nehmen um nicht früher in die Pause zu gehen? sind ja die selben Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Letzte Pille vergessen!was tun?

Habe die letzte Pille im ganzen Stress leider vergessen. Am 22.12 hätte ich die letzte nehmen müssen, habe Sie jetzt aber einen Tag darauf sofort am Morgen eingenommen (23.12). Was tun? Soll ich eine Pause einlegen?? Wenn ja, wann müsste ich anfangen:(

...zur Frage

Frage zur Pille.. durchnehmen

Hallo,

ich habe gestern die letzte Pille Chloee aus meinem Blister genommen und bin ab heute in der Pause.

Mein Freund kommt jetzt ab Montag für eine Woche zu mir und da ich da meine Tage "hätte" ist das total ungünstig..

Jetzt habe ich mir überlegt einfach heute ohne Pause mit dem neuen Blister anzufangen.

Zu meiner Frage:

Kann ich auch nur 7 Pillen (Eine Woche) aus dem neuen Blister nehmen und dann in die Pause gehen und dann ganz normal mit einem neuen Blister nach der Pause wie gewohnt weiter machen??

Habe Angst das so der Schutz nicht mehr besteht? In meiner PB steht dazu nicht viel...

Oder den neuen Blister komplett 4 Wochen nehmen und dann erst in die Pause??

Bin total verwirrt..

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

Pille durchnehmen hilfee?

Hey, ich nehme jetzt meine pille (maxim) seit dem 17. Mai durch, eigentlich wäre am 9.6.18 meine Pillenpause. Leider hab ich sie im Monat Juni am 7.6 vergessen, am 23.6 vergessen und am 27.6 (gestern) zu spät genommen. Ich frag mich jetzt einfach nur, wann ich meine Pause wieder habe, da ich meine Pillen aus der Packung immer verschiedenen rausgenommen habe und nicht nach Reihenfolge und ich wollte gerne wissen falls ich sie jetzt nochmal durchnehmen will wie lange müsste ich sie nehmen und wann wäre die nächste Pause
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?