Wie Funkioniert Fasten richtig?Ich bin zwar kein Muslime oder so,aber will es mal für 1-2-3 tage machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Muslime fasten. Auch Christen und Juden.

Muslime essen einen Monat lang nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang 

Juden haben bestimmte Tage an denen gefastet wird. Da wird garnicht gegessen und getrunken

Christen haben eine Fastenzeit, in der auf Fleisch und Genussmittel verzichtet wird

Wenn Muslime fasten, dann essen sie nur Nachts - also dementsprechend von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.

Beim richtigen fasten darf man tagsüber nicht trinken und auch nicht essen.

Also sei dir bewusst, dass du körperlich fit sein musst, kein Kind bist und nicht schwanger oder krank.

Man MUSS sogar viel trinken, sonst klappt man schnell zusammen.

0

Nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken

Was möchtest Du wissen?