Wie füttert man Babykatze am besten?

6 Antworten

Füttere deine Katze artgerecht und nicht mit Müllfutter von Wiskas.

Katzen sollten gar kein Trockenfutter bekommen - am besten wäre rohes Fleisch (mit Innereien und Knochen) oder als Alternative gutes reinfleisch Nassfutter. Z.B. Animonda, Premiere, Herrmanns, Domfleisch, Rinti (besonders da das "Barffleisch in Dosen" ist zwar nicht mehr roh, aber sehr gut).

Wenn du Wiskas fütterst, dann solltest du wissen was da drin ist:

Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 4% Thunfisch in den hellbraunen Stückchen). Gemüse (4% Karotten in den orangefarbigen Stückchen, 4% Erbsen in den grünen Stückchen).

Und dann wundert man sich das es einer Katze nich gut geht und das es stinkt?

Getreide - gehört gar nicht in die Katze

Pflanzliche Erzeugnisse - gehört auch nicht in die Katze

Gemüse -gehört auch nicht in die Katze.

Genausowenig gehören pflanzliche Öle in eine Ktze

Und das was da an Fleisch drin sein soll ist ein verschwindend geringer Anteil.

Dann noch Eiweissextrakte - zur Info: diese Art der Eiweisse sind überwiegend aus Federn und Abfällen gewonnen.

Ich würde das niemals einer Katze zum fressen geben, weil das ist der absolute Müll und gehört in eine Mülltonne.

Füttere deine Katze so naturnah wie es irgend geht und dann sollte das Thema schnell erledigt sein. Meine Erfahrung mit Rohfutter ist die, das die Katzen kaum Kot absetzen und dieser so gut wie niemals stinkt.

Also - laß als erstes das Trockenfutter weg.

Trockenfutter ist Gift für Katzen. Sie trinken einfach nicht genug. Auch die großen Kotmengen und der unangenehme Geruch können davon kommen. Trockenfutter enthält zuviel Getreide und Stärke. Das können Katzen nicht verdauen.

Stell um auf ein gutes Naßfutter mit einem hohen Fleischanteil und ohne Getreide. Damit bist Du erstmal auf der sicheren Seite.

.

Bitte nur Nassfutter. Trockenfutter ist absolut artfremd und eher destruktiev,wenn sie eh schon wenig trinkt. Das schlägt sich dann auf die Nieren wieder.

Und bitte nur Nafu,wo kein Getreide oder Zucker enthalten ist,Katzen sind reine Fleischfresser.

Whiskotz oder Kittekotz ist demnach SCHROTT.Ebeso der restliche Discontermist.

Ich empfehle :

Mac`s,Animoda Carny,Grau,Smilla,Miamor,Granatapet,Premiere,Landfleisch,Lillies Kitchen,Cats-Finefood,O-Canis vor Cats,Felidae,Bozita,Porta 21,NaturalLive,Real Nature,Natures Best,

Zum Trinken animieren kannst Du sie,wenn Du zum Wasser etwas laktosefreie Milch beifügst.

Katzen sind Gelegenheitsesser und sollten tagsüber immer Zugang zur Futterration haben. Sie sind in der Regel keine Schlingfressser wie Hunde. Der Stuhlgang sollte Fest und in Knödeln oder Würstchen gahalten werden,dann ist alles ok mit der Verdauung.

Mit etwa 6 Monaten werden sie geschlechtsreif , Heisst,sie schreien,makieren und versuchen abzuhauen um einen launigen Partner zu finden (Katze und Kater gleich ). Bitte Datum makieren und Termin zum Kastrieren geben lassen.

Bis zu diesem Zeitpunkt KEINEN Freigan gewähren,es sei demnn er ist absolut katzensicher eingezäunt.

Allss Gute mit Deinem Fellpop ;-)) Hoffe,konnte Dir genügend Tipps geben,zu Deiner Frage .

Vielen Dank! Habe viel davon mitgenommen!

2

Wenn sich Kitten den Hals auf kratzen?

Hallo. Mein Kätzchen, ca 10 Wochen alt, (vermutlich BKH) hat sich den ganzen Hals auf gekratzt. Sie konnte/wollte nicht einmal mehr spielen weil Sie andauernd mit dem kratzen/lecken beschäftigt war. War mittlerweile 3 mal mit Ihr beim TA, der Ihr Antibiotikum und eine Lösung für die gereizten Stellen gegeben hat. Ich tupf Sie täglich 5-6 mal damit ein und der Juckreiz ist auch besser geworden. Jedoch breitet sich die Stelle weiter aus. Laut TA hat meine kleine eine bakterielle Infektion. Der TA meinte es könnte eventuell am Futter, Streu oder etwas anderem liegen, jedoch ist meine kleine zu jung um einen Allergie test machen zu können. Habe jetzt das Futter und das Streu umgestellt. Sie bekommt jetzt MAC´S Nassfutter und ab und zu Kitten Trockenfutter von Josera. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Möchte ja nicht das wenn es abgeheilt ist, wieder auftritt zumal der TA auch nicht grade günstig ist. Auf dauer kann man sich das gar nicht leisten.. Kann mir jemand Tipps geben oder von seinen Erfahrungen erzählen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Kitten Futter - Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche ein Kitten. Da es so viele Marken mt Katzenfutter gibt suche ich jetzt hier Rat. Ich habe das nette Paar, von dem ich das Kitten bekomme danach gefragt was sie zurzeit zusätzlich zur Muttermilch verfüttern. Sie nehmen das Premiere kittenfutter vom Fressnapf, sowohl in Nassfutter als auch als Snack in Trockenfutter. Ich werde das in der ersten Umgewöhnungsphase beibehalten, damit der kleine sich nicht mit zu viel neuen Eindrücken herumschlagen muss. Aber welche Futter nehmt ihr ? Ich finde sehr viele Tests zu Katzenfutter, jedoch nur für erwachsene Katzen. Ich würde gerne Nassfutter verfüttern, und etwas Trockenfutter als Snack zwischendurch. Preis ist mir persönlich egal, solange das Futter qualitativ hochwertig ist und das kleine Kerlchen mit allem versorgt was es braucht. Bin über Tipps und Erfahrungen in Futter Dingen sehr dankbar :)

PS: Ist keine Einzelkatze. Bin nur noch keine Kitten gewohnt das hatte ich noch nicht. Die Katzen hatte ich schon im Elternhaus und als die klein waren war ich es selbst auch ;) 

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Nassfutter , Trockenfutter oder doch Barfen?

Hallo Leute :) Was füttert ihr eurem Hüdchen den ? Das einfache Trockenfutter , das saftige Nassfutter oder doch Barfen ? Wenn Trockenfutter oder/und Nassfutter welche Marke ? Ist brafen wirklich so kompliziert ? Was muss ich beachten ?

...zur Frage

Babykatze frisst kein Trockenfutter

Hey Leute meine Babykatze ca 12 Wochen alt. Frisst kein Trockenfutter. Wie kann ich sie dazu gewöhnen dass sie es frisst. Weil bei uns steht andauernd Trockenfutter und daneben eine Wasserschale und am Abend gibts dann ein bisschen Nassfutter!! Deswegen will ich sie nicht verwöhnen mit Nassfutter aber auch nicht verhungern lassen :P

...zur Frage

Kitten isst nicht - trinkt nur Katzenmilch

Mein Kitten ist nicht und wenn dann nur diese Snacksticks. Also wirklich kein Trocken- und Nassfutter. Er trinkt sonst nur Katzenmilch und würde einfach gerne alles essen was ich esse. ;)

Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und wenn ja, einen Lösungsvorschlag?!

Vielen Dank schon im Voraus.

LG sabreena

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?