Wie füttern Eulen ihre Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Die Jungen schlüpfen im gleichen Zeitabstand, in dem die Eier gelegt worden sind. In Eulennestern findet man daher Junge unterschiedlichen Alters und daher auch unterschiedlicher Entwicklung nebeneinander.

-- Nahrung: vorwiegend größere Insekten, aber auch Mäuse und Kleinvögel

-- Die jungtiere halten ihre Schnäbel sehr offen und die Euleneltern stecken die zerkleinerte/vorgekaute Nahrung in den RachenSchlund der Jungtiere.

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

0

eben so wie alle Vögel: sie zerkauen (wenn man das so nennen darf) das Essen und füttern mit dem entstandenen Brei ihre Kleinen ;)

Greifvögel kauen nicht !!! Ein Kauen im klassischen Sinn kenne ich nur von Krummschnäblern.

0

Eulen gehören zu den Greifvögeln. Da kannst Du unter "Greifvogel Fütterung" in der Suchzeile fast alles Wissenswerte finden.

Was möchtest Du wissen?