wie füttere ich meine Meerschweinchen richtig?

6 Antworten

Meerschweinchen bekommen Heu soviel sie wollen, und Frischfutter. Dazu zählen Gemüse, Kauter und Gras von der Wiese und Obst. 10 % des Körpergewichtes an Fischfutter sind das absolute Minimum zum Überleben. Das wären bei einem durchschnittlichen Körpergewicht von 1 kg etwa 100 Gramm am Tag. Diese Menge ist Minimum.! Meine Wutzem fressen gut und gerne 300 bis 500 g an Wiese und Kräutern pro Nase und Tag. Das macht auch nicht dick. Dickmacher ist das schädliche Trockenfutter. Deshalb füttert man es besser gar nicht. Es macht den Darm sauer und zerstört die natürliche Darmflora der Meerschweinchen. Trockenfutter macht dick und krank.

eine Wochenliste habe ich nicht das einzige was ich dir raten kann ist nicht zu viel Körner die machen dick und ganz viel Heu immer Wasser zwischendurch natürlich Frischfutter

Ernährung http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/

Was möchtest Du wissen?