Wie füttere ich meine 2,5 Jahre alte Stute auf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso muß die aufgefüttert werden? Op oder Verwurmt oder Unfall oder Kolik oder was?

Hallo, nein sie kommt mir einfach nur zu dünn vor. Vorallem jetzt im Winter dachte ich sie könnte etwas mehr auf den Rippen vertragen. Diese sind nämlich auch leicht zu sehen. Mir wurde auch schon gesagt das sie einen wachstumsschub haben könnte und das es da normal wäre wenn sie etwas dünner ist. 

Ich weiß nun auch nich so richtig 

0
@EvilDevil666

Du must dir klar machen, das sie dünn sein darf. Fett und Rund ist nicht gesund. Meine ist fast 2 und viel zu dick, das ist nicht gut, lieber wäre mir sie wäre schlank.

Ein Pferd im Wachstum ist wie ein Mensch im Wachstum - er ist noch lange nicht fertig und soll es auch nicht sein.

Seh dich mal um, wie viele sehr schlanke Menschen laufen um dich herum jeden Tag - die leben doch auch o.k., oder nicht? Deshalb heist es noch lange nicht das dein Tier nicht gesund ist, wenn alles was ich in meiner Antwort geschrieben hab abgecheckt wurde, dann lass sie einfach leben, das wird schon spätestens anders, wenn die fertig ist mit wachsen.

0

Was möchtest Du wissen?