Wie füttere ich ein Seiden- oder Ciffonkleid?

3 Antworten

Futtertaft, Futterseide, Acetat, Neveda, aber bitte kein Polyester, das klebt  und wird statisch aufgeladen. Schau Dir die einzelnen Stoffe in einem guten Fachgeschäft an und entscheide, was Dir am besten gefällt.

Ich würde Futterstoff nehmen. Der ist schön, standhaft und glänzt ein wenig. Es gibt ihn in vielen Farben im Fachhandel

Such Dir einen Schnitt (burda), da sind alle Möglichkeiten aufgelistet, die man als Unter- oder Futterstoff verwenden kann.  

Weich fallender Stoff für Kleid aber welcher?

Hallo, ich möchte mir ein Kleid von BurdaStyle nähen und bin mir sehr unsicher was die Stoffwahl betrifft. https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c3/3b/90/c33b90f7c49f0753227f6c3c98e0d0f2.jpg

das ist das Kleid, ich suche also einen sehr weich fallenden Stoff. Ich glaube es wird Kreppsatin empfohlen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht etwas zu starr ist. Ich möchte, dass das Kleid weich fällt und dachte schon an Chiffon?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und weiß ob es vielleicht sogar einen Stoff gibt, der nicht nur aus Polyester besteht?

LG Judith

...zur Frage

Futter aus Acetat für enges Kleid?

Hallo,

ich wollte einmal versuchen mir ein Kleid zu nähen, das obenrum (also etwa bis zur Taille) eng ist, kenne mich allerdings was Futterstoffe angeht seeehr wenig aus. Wollte nun wissen, ob Ihr mir von Futterstoff, der zu 100% aus Acetat besteht abratet oder, ob ihr sagt das geht in Ordnung. Optional hätte ich noch einen leicht stretchigen Stoff aus Viskose, Polyamid und Elasthan zur Verfügung.

Zu welchem der beiden Stofftypen würdet ihr mir als Futter bzw. Unterkleid mehr raten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon einmal!

...zur Frage

Kann man nachträglich Ärmel an ein Kleid annähen lassen?

Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem eleganten Abendkleid für eine bald anstehende Feierlichkeit. Da ich mich armfrei nicht unbedingt wohlfühle möchte ich gerne ein Kleid mit langen Ärmeln ( Tüll oder Spitze ) tragen, die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Nun die Frage: Kann man generell an Kleider nachträglich Tüll- oder Spitzenärmel annähen lassen? Als Besipiel habe ich das Bild des Kleides angefügt was ich gerade im Auge habe.... Über qualifizierte Antworten oder Erfahrungsberichte freue ich mich sehr :).

...zur Frage

Reißverschluss geht dauernd auf?

Bei meinem Pullover geht die ganze zeit der Reißverschluss von alleine auf. Das Nervt und ich möchte auch kein neuen Reißverschluss kaufen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Schnittmuster und Nähen

Guten abend, weiß jemand von euch von wo ich ein Schnittmuster für ein Brautkleid her bekomme? Bin Schülerin und Nähe in meiner Freizeit voll gerne:) Jetzt hab ich eine Aufgabe von einer Freundin bekommen sie Heiratet im Juli 2014... Und wo es Nicht allzu Teure Stoffe gibt.! Und Welchen Stoff empfehlt ihr mir? Kleid: Sommer, Lang, Schläppe, So ein Kleid will sie http://www.dameo.de/tuell-mitte-ruecken-kapelle-schleppe-a-linie-volle-laenge-schulterfreies-klassisches-zeitloses-brautkleid-p6883.html So ein ähnliches Kleid will sie... 1. Schnitt 2. Stoff 3. Nicht so teuer Bitte Helfen:) sry wegn rechtschreibung!

...zur Frage

Ärmel an schulterfreies Kleid anbringen?

Guten Abend :)

Ich habe ein altes schulterfreies Kleid, welches ich gerne durch einen Ärmel aus einem Spitzenstoff verschönern möchte. Morgen wollte ich zwar in einer Schneiderei vorbeischauen und mal nachfragen, aber vielleicht kennt ihr euch ja auch mit sowas aus :)

Ich stelle mir das ungefähr so vor (nur soll die Spitze nicht übers komplette kleid, sondern nur über einen Ärmel gehen):

http://www.asos.de/ASOS-Spitzenkleid-mit-Bogenkante-am-Ausschnitt/wwlfy/?iid=1678672&cid=8799&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1MYWNlLURyZXNzLVdpdGgtU2NhbGxvcGVkLU5lY2svUHJvZC8.

Liebe Grüße, Eldodo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?