Wie für Pflegepraktikum bewerben?

2 Antworten

Vielleicht vorab mal anrufen ob das Heim Praktikumsplätze anbietet und dann ggfs. die Bewerbung hinschicken.

Persönliche Vorstellung kommt immer gut an. Du zeigst dadurch dein wirkliches Interesse.

Wie kann ich ein Praktikum im Rathaus machen?

Ich möchte gerne ein Praktikum im Rathaus machen als Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung, aber ich weiß nicht wie ich ein Praktikum bekomme! Also ob ich anrufen soll und wo ich da anrufen soll oder lieber persönlich hingehen soll und was ich alles mitnehmen muss(Bewerbung)?

...zur Frage

Muss man beim Praktikum Windeln wechseln?

Ich mache bald zwei Wochen ein Praktikum im Kindergarten und wollte fragen ob man da windeln wechseln muss oder mit den Auf Klo gehen muss

...zur Frage

Vier Wochen Praktikum vor der Altenpflegeausbildung?

Stimmt es, das man ein vier Wochen Praktikum vor der Ausbildung machen muss? Ist die Bewerbung separat für das Praktikum?

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Was trägt bei einem Praktikum in der Bank?

Wir haben gerade Sommer 😂 Aber mein Praktikum ist in 2 Wochen. Was ist zu knapp? Was ist angemessen?

...zur Frage

Wie schaffe ich die restlichen 6 Wochen noch im Praktikum, wenn ich es nicht mehr aushalte?

Ich muss von der Schule aus noch 2x 3 Wochen Praktikum in einer Kanzlei machen. Ich muss das durchziehen, weil ich sonst das Schuljahr nicht schaffe. (Auf der fachoberschule muss man alle 3-4 Wochen 3 Wochen Praktikum machen). Also ich kann nur wegen dem Praktikum durchfallen. Ich hatte vor 4 Wochen ein 3 wöchiges Praktikum in einer Kanzlei und ich muss noch 2x 3 Wochen hin, aber ich packe das nicht mehr. Ich muss so lange dort bleiben (18 Uhr) und ich werde so oft angeschrien und durchgehend angemault, was mich echt fertig macht.. außerdem ist die Anwältin  so oft schlecht gelaunt und das steckt voll an... das angeschreie ist am schlimmsten ... ich brauche eure Tipps und euren Rat bitte :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?