Wie für die Prüfungen lernen?

2 Antworten

Ich habe meine Prüfungen hinter mir, ich habe erst mit den Fächern angefangen wo ich gut bin. Aber jeder muss das selber wissen, teil dir die Fächer ein zum Beispiel für diese Woche lernst du für ein Fach und nächste Woche für das andere. Viel Glück :)

Ich würde nach der Reihenfolge der Prüfungen gehen. Habe ich dieses Jahr beim Abi auch gemacht und es hat super funktioniert. Vorausgesetzt natürlich es gibt kein Fach, wo du besonders schlecht (im Vergleich zu den anderen) bist, dann würde ich damit anfangen.

Also sollte ich zuerst, mit dem Fach anfangen wo ich nicht so gut bin, wie z.b. Mathe? und dann mit Deutsch?

0
@KobeBryant08

Ich würde mit Englisch anfangen, da es ja die erste Prüfung ist und dann Mathe und dann Deutsch.

0

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Sind Mündliche prüfungen schwer?

In Mathe,englisch und deutsch danke

...zur Frage

Wie kann ich mich auf die Zap vorbeireten in NRW Typ B?

Ich schreibe in Nrw bald die prüfungen und habe richtig angst :( wie könnte ich anfangen für mathe zu lernen und wie für deutsch und englisch?wie waren die zaps von letztem jahr?

...zur Frage

Stehe unter Zeitdruck und bin nur gestresst?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt (männlich) und mache dieses Jahr meinen Abschluss.

Mai ist notenschluss für uns dann fangen die Prüfungen an.

Ich versuche immer für Deutsch und Mathe zu lernen aber muss mich auch um Kunst, Physik usw. kümmern aber das stresst mich viel zu sehr, wenn ich auch noch für andere Fächer lernen muss wie Ethik oder Englisch.

Ich bin viel zu überfordert momentan und habe angst, in den Prüfungen zu versagen.

Ich habe irgendwie ein Bock mehr, wir schreiben mittlerweile so viele Schulaufgaben und das kotzt mich an.

Wir haben heute Physik geschrieben und es lief überhaupt nicht gut, obwohl ich gelernt hatte und ich denke ich habe eine schlechte Note...

Leute, ich halte es einfach nicht mehr bis zu den Prüfungen aus. Ich werde VERRÜCKT!!!

Ich habe überhaupt keine zeit mehr für mein Training oder für die Familie und Freunde.

Ich bin psychisch mittlerweile am Ende :(

Was kann ich dagegen tun, um nicht verrückt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?