Wie für die erste Informatik-Schularbeit üben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, dass du die Funktion als solche implementieren werden musst, keine lauffähiges Programm schreiben.

Also versuch erstmal die Logik in sog. "Pseudo-Code" auszuformulieren, und dann Python-spezifische Syntax einzubauen.

Gruß, Galdur :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

… aber ich kann nirgends im Internet Angaben für sowas finden, …

Glaubst du, dein Prof wird die Aufgaben ins Internet stellen, damit Ihr vorab die Lösungen auswendig lernt?

Glaubst du, man kann im Internet für alles Lösungen finden?

Glaubst du ernsthaft, du studierst das richtige Fach?

Wie wäre es, wenn du dich mal auf deinen Allerwertesten setzt und selbst was lernst. Schlaraffenland war in der Grundschule. Wenn dir so eine Prüfung schon schlaflose Nächte bereitet, wirst du spätestens bei einer der nächsten Prüfungen durchfallen … :-)

Jetzt hast du ein Beispiel gelernt und was machst du, wenn eure Prüfungsaufgabe was ganz anderes sein wird? Du kannst doch schlecht sagen, das haben wir nicht gelehrt bekommen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
markusstar2222 20.10.2016, 07:41

Das hast du falsch verstanden ich hab nicht dir Absicht das auswendig zu lernen, ich will für die Schularbeit üben. Generell etwas zu programmieren. Mir macht programmieren großen Spaß und ich will mich auch anständig auf die Schularbeit vorbereiten.

0
markusstar2222 20.10.2016, 07:43
@markusstar2222

Ich weiß schon das dann zur Schularbeit höchstwahrscheinlich etwas ganz anderes kommt aber es geht ja eigentlich nur um solche Funktionen wie: if else elif while usw. ...

0
wolfgang1956 20.10.2016, 07:48
@markusstar2222

Es geht beim Studium auch darum zu lernen, wie man seine Fragen gezielt und präzise stellt!

0
wolfgang1956 20.10.2016, 07:52
@markusstar2222

Wie bedingte und unbedingte Schleifen, einfache und mehrfache Verzweigungen funktionieren, sollte das Handbuch von Python erläutern. Das hat sich seit den Zeiten, wo Basic und C modern waren eigentlich nie geändert!

Am besten lernt man m.e. das Programmieren mit C. Ohne die Basics imperativer Programmiersprachen lernt man die Finessen objekt-orientierter Sprachen nur zur Hälfte und kann dann mit eventuellen Fehlermeldungen und Warnungen nichts anfangen!

0

Was möchtest Du wissen?