Wie füllt man einen Boxsack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du ein schönes Geschenk bekommen. Um ihn etwas kräftig zu befüllen und auch gute Trainingseinheiten daran zu bestehen, schlage ich vor, nimm Maiskörner - kannst Du im Landhandel billig bekommen - und füllst die Birne damit. habe ich für meine Söhne vor mehr als 15 Jahren gemacht und der ist immer noch intakt und dient zum Stress raus lassen, mal so rcihtig auf den Boxsack schlagen. Bei Mais kann Dir nichts verklumpen, ist trocken, kann icht anfangen und muffig riechen. Also, einfach klasse.

Also die großen boxsäcke befüllst du mit stofffetzen (ohne knöpfe, reißverschlüsse etc). Ich denke das geht auch bei den kleinen... Einfach ein paar alte klamotten in kleine Stücke zerschneiden, alles was Hartteile sind entfernen und damit den Sack schön dicht Stopfen. Der Boxsack sollte dann schön fest sein und sich nicht mehr zusammen drücken lassen. Ggf. musst du nach ein paar Trainingseinheiten nochmal ein kleines bisschen nachstopfen.

am besten füllst du den sack mit stoffresten (kleingeschnitten).

professioneller aber auch teurer ist eine füllung mit granuat (z.b. gummigranulat von geschredderten autoreifen).

der vorteil vom granulat: es verdichtet sich mit der zeit nicht (wie bei stoffresten) und ist auch nicht anfällig auf feuchtigkeit

sand ist nicht zu empfehlen.der sack wird hart wie stein und das ist selbst mit handschuhen nicht wirklich gut für die handgelenke weil der sand sogut wie garnix abfedert

Männerkette gesucht

Hallo Ich habe eine Frage.

ich suche eine herrenkette. Also die kette(n) haben dein dünnes Band und als Anhänger ein dünnes, rechteckiges Metallplätchen. Weiß jemand was ich meine?

Z.b sowas aber nicht so dick der Anhänger sondern einfach nur ein Metallplätchen

http://bilder.baur.de/pool/formata/3417944.jpg

Danke

Marc

...zur Frage

Truhe selbst bauen - Aufwand, Kosten... - lohnt es sich?

Hi Leute,

ich möchte mir eine Truhe bauen. Ähnlich wie diese hier:

http://www.moebel-aktuell.com/Truhe-Indiana-in-2-Farben

Sie soll folgende Eigenschaften vorweisen:

• "echtes Holz", also keine Spanplatten etc.
  • schöne Holzfarbe. Nicht diese seltsame helle "Baumarktholzfarbe"
  • stabiles Design. Es gibt Truhen von vor 100 Jahren die noch wie am ersten Tag halten, so soll meine auch werden
  • Baubar für einen absoluten Anfänger

Meine eigentlichen Fragen dazu:

Lohnt es sich finanziell oder komme ich im Möbelgeschäft günstiger weg? Ist so ein Projekt für einen Anfänger (mit etwas Talent) überhaupt möglich? Wo kann ich mich über dieses Thema ausführlich Informieren?

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Waschtisch tropft aus Loch an der Unterseite

Hallo,

als wir unsere neue Wohnung bezogen haben, haben wir uns entschieden einen neuen Waschtisch zu kaufen und anzubringen. Wir haben uns für einen Viereckigen von Toom entschieden (jaja ich weiß, so was kauft man eig. nicht im Baumarkt)

Der Waschtisch sieht in etwa so aus : http://bilder.baur.de/pool/formata/2086571.jpg

Wir haben nur nun ein Problem mit dem Waschtisch: Dieser hat an der Unterseite 2 Löcher (gewollte, ist nicht kaputt) wofür die sind weiß ich nicht. Bei bedarf kann ich ein Foto der löcher machen. Nun haben wir das Problem das seit einigen Tagen aus einem dieser Löcher ständig Wasser tropft. Der Waschtisch hat äußerlich keine Schäden. Woran kann das liegen? Es nervt schon wenn man morgens halb verschlafen ins Bad kommt und erst mal voll ins eine kleine Pfütze tritt. Weiß jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Baum nach "basteln"

hallo:)) also ich muss in kunst ein modell von einem haus mit umgebung machen. da wollte ich eben bäume haben, aber mir fällt die idee wie ich einen schönen baum selbst machen kann (kaufen geht nicht), der nicht total nach kindergarten aussieht:D

also auf die idee nen stock zu nehmen und irgentwie blätter oder angemaltes papier dranzukleben war jetzt meine idee.... aber vielleicht habt ihr ja noch ne bessere?

...zur Frage

RIGIPSWAND AUFSTELLEN , AUCH 1,60 oder 1,70?

habe ein frage,ich bräuchte eine rigips wand für meinen wohnraum gilt für die küchenabtrennung,und wollte wissen ob man ein rigips wand machen kann aber nur 1,70m oder 1,60m damit der raum nicht so klein aussieht...auf die rigips möchte ich einen tv hinhängen,bitte um informationen

...zur Frage

Bodenplatte und Stange für Skupturen?

Hallo, ich würde mich gerne an der Herstellung von Skulpturen versuchen und bin auch mit dem Prozess Größtenteils vertraut. Allerdings hab ich Probleme eine geeignete Basis zu finden. Wenn ich z.B. eine Skulptur auf eine Holzplatte machen möchte, sollte ich ja eine Art Stange auf der Holzplatte befestigen und dann damit weitermachen. Doch wie befestige ich eine Stange auf einer Holzplatte? Hab im Baumarkt und im Netz nach Stangen und Gewinden geschaut, aber kaum was brauchbares gefunden. Hoffe mir kann hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?