Wie füllt man einen Boxsack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du ein schönes Geschenk bekommen. Um ihn etwas kräftig zu befüllen und auch gute Trainingseinheiten daran zu bestehen, schlage ich vor, nimm Maiskörner - kannst Du im Landhandel billig bekommen - und füllst die Birne damit. habe ich für meine Söhne vor mehr als 15 Jahren gemacht und der ist immer noch intakt und dient zum Stress raus lassen, mal so rcihtig auf den Boxsack schlagen. Bei Mais kann Dir nichts verklumpen, ist trocken, kann icht anfangen und muffig riechen. Also, einfach klasse.

Also die großen boxsäcke befüllst du mit stofffetzen (ohne knöpfe, reißverschlüsse etc). Ich denke das geht auch bei den kleinen... Einfach ein paar alte klamotten in kleine Stücke zerschneiden, alles was Hartteile sind entfernen und damit den Sack schön dicht Stopfen. Der Boxsack sollte dann schön fest sein und sich nicht mehr zusammen drücken lassen. Ggf. musst du nach ein paar Trainingseinheiten nochmal ein kleines bisschen nachstopfen.

am besten füllst du den sack mit stoffresten (kleingeschnitten).

professioneller aber auch teurer ist eine füllung mit granuat (z.b. gummigranulat von geschredderten autoreifen).

der vorteil vom granulat: es verdichtet sich mit der zeit nicht (wie bei stoffresten) und ist auch nicht anfällig auf feuchtigkeit

sand ist nicht zu empfehlen.der sack wird hart wie stein und das ist selbst mit handschuhen nicht wirklich gut für die handgelenke weil der sand sogut wie garnix abfedert

Männerkette gesucht

Hallo Ich habe eine Frage.

ich suche eine herrenkette. Also die kette(n) haben dein dünnes Band und als Anhänger ein dünnes, rechteckiges Metallplätchen. Weiß jemand was ich meine?