Wie fülle ich Germknödel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Spritzbeutel mit Fülltülle benützen oder eine große Spritze ohne Nadel (aus der Apotheke).

Du solltest darauf achten, das der ganze Teig sich möglichst dick um der Füllung befindet. Es muss alles eine gut gebundene Masse sein, da sonst die Füllung sich einen Weg, durch irgend welche Lücken (Ritzen) bahnt und somit auslaufen kann, Dafür hast du zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst ein stück Knödel (Teig), machst eine kleine Mulde und füllst diese mit der Füllung. Danach gut verschließen mit dem restlichen Teig. Nicht zu stark drücken, damit nicht schon vorher alles raus quillt. Am besten du machst die Füllung nicht zu dünn, dann kann es nicht so schnell auslaufen. Je nach Füllung kannst du auch von außen mit einem Spritzbeutel die Knödel füllen...gutes Gelinge :-)

einfach ganze Pfläumchen dünsten , schön abschmecken und in die Mitte des Knödels einarbeiten..so quillt nichts raus Butter und Mohn drüber- oder Vanillesoße...hmmm Zwetschenmuß im Backofen eingekocht, recht fest, hatr auch mit dem weichen, eher flüssigen Marmeladenartigen Mus nichts zu tun..deshalb hält das auch besser oder Trockenpflaume (gefüllt mit einem Stückchen Würfelzucker oder einer Mandel

LG

Was ist Kontentvalidität / Inhaltsvalidität?

Hallo zusammen,

Hat jemand eine kurze, knackige Definition für mich? Wikipedia enttäuscht mich..

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Hallo Bin in der Türkei und will in ein paar bestimmte Seiten rein aber da kann ich nicht rein gibt es keine Seite wo ich auf alle Seiten Zugriff habe Mfg?

...zur Frage

Huxleys Neue Welt Berlin - Getränke mitnehmen

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wieviel ml Flüssgkeit man in Plasteflaschen in Huxleys Neue Welt minehmen darf?

MfG, TypMitGitarre

...zur Frage

Ist ein "normaler" Handyvertrag ohne Smartphone an ein Handy oder an eine SIM gebunden?

Mir geht es darum, dass ich eine Handyflat brauche, aber mir auch gleichzeitig in ein paar Monaten ein neues Handy kaufen werde.

Kann ich dann einfach die SIM-Karte in das neue Handy einsetzen und den vertraglich vereinbarten Tarif mit dem neuen Handy nutzen?

MfG, TypMitGitarre

...zur Frage

Kennt jemand eine gute/annehmbare Navi-App für Android?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne im Großbritannienurlaub mein Tablet (mit Internetflatrate) als Navigationsgerät für Autofahrten nutzen. Hat jemand eine möglichst günstige (kostenlose?) App zu empfehlen?

Vielen Dank und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?