Wie Fülle ich einen Mini Blazer (Feuerzeug) mit Feuerzeug Gas?

1 Antwort

Erst mit einem Kuli das Ventil eindrücken bis ALLES leer ist. Manchmal ist nämlich auch Luft drin!!! Und wo noch was drin ist, geht kein Gas mehr rein. Dann das Feuerzeug auf den Kopf stellen (war schon richtig) und das Gas von oben rein. Mehrere Pumpstöße. Dann vielleicht 2-3 Minuten warten, bis "sich alles beruhigt" hat - (Gas ist in der Patrone flüssig, wird dann beim Füllen gasförmig, im Feuerzeug wird es wieder flüssig) jetzt müßte es eigentlich gehen. Möglicherweise noch ein bißchen an der Flamme drehen - größer oder kleiner - fertig.

Da is aber schon etwas drin MUSS ich das ein Drücken oder geht das auch so? Und wie oft soll ich denn Eindrücken also die gasflasche mit welchen Abständen?

0
@Icemaksgreen

Das Ventil ist wie ein Röhrchen, dass Du mit der Kugelschreiberspitze vorsichtig runterdrücken kannst. Dann müßte es zischen - Gas oder Luft kommt raus, bis gar nichts mehr kommt. Da setzt Du Deine Gasflasche auf und drückst wieder runter. Richtig aufsetzen, dann geht nur wenig oder gar nichts nebenraus (und wenn ein bißchen nebenraus kommt, ist es nicht schlimm - Du explodierst nicht - es wird nur sehr kalt). Und das machst Du 3 -4 mal und zählst beim runterdrücken jedesmal bis sechs. Das müßte reichen.

0

Flamme der Gastherme ist aus

Hallo ihr Lieben, Heute morgen wollte ich duschen. Als ich nur kaltes Wasser bekam, habe ich gesehen das die Flamme der Gastherme aus ist (die ist normalerweise dauerhaft an). Ich habe nun schon ein paar Sachen versucht: 1. 3 Tropfen + Funktentaste = Funkentaste lässt sich garnicht drücken. 2. Kreis + Funkentaste = Funkentaste ließ sich drücken, habe aber trotzdem keine Flamme 3. kreis + Funkentaste + Feuerzeug = immernoch keine Flamme 4. Wasserhahn auf drehen auf heiß + kreis + funkentaste + feuerzeug = keine flamme

Langsam gehen mir die Ideen aus. Zudem hab ich gehörigen Respekt vor Gas. Was muss ich tun damit die Flamme wieder anspringt?

...zur Frage

feuerzeug im mülleimer vergessen

Ich habe gestern meine Feuerzeug mit der schachtel in den Mülleimer geworfen (ausversehen). Wird das Probleme bei den Müllabschleppern geben? Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern ein Creme Brüle Brenner gekauft und auf der Verpackung steht drauf das man ihn mit "Butangas" füllen muss.?

Ich habe aber nur Unilite Lighter Gas " Universal Feuerzeug Gas " ist es ein problem wenn ihn den Creme Brüle Brenner damit fülle ? oder geht das ook? Danke für alle antworten.

Ich hab den Brenner ausm Kik für 2.99€ will ihn aber für Silvester zum Böllern nehmen

...zur Frage

CFH Minibrenner zündet nicht! HILFE

  • Ich habe mir gestern einen CFH Minibrenner gekauft aber da war noch kein GAS drin. Also hab ich das passende GAS heute gekauft und befüllt. es kommt aus GAS raus zündet aber nicht auch nicht wenn ich es in eine Flamme halte.

Hier der Brenner http://www.amazon.de/CFH-52010-Mini-Brenner-010/dp/B0081P9DJK/ref=cm_cr_pr_produ...

Das GAS : CFH 52103 Nachfüllgas-Butan 100 ml mit Adaptern

...zur Frage

zippo-feuerzeug hilfe

habe ein zippo feuerzeug.. und ich fülle das gas immer wieder neu ein wenn keine flamme mehr rauskommt.. aber ich weiß nicht wie viel von dem bezin oder gas oder was auch immer ich reinmachen soll??? und wie oft muss ich alles andere wechseln? weil mir wurde erzählt man müsse den 'feuerstein' oder 'zündstein' oder so wechseln?! was is das und wie oft muss ich sowas machen?:D

danke schonmal

...zur Frage

Warum geht es mir besser wenn ich das Feuerzeug anmache und an meine Hand halte?

Eine Zeit lang habe ich mich selber geschlagen oder den Kopf gegen die Wand geschlagen.

Letztens habe ich das Feuerzeug genommen und gegen meine Hand gehalten, die Wärme oder auch einfach nur die aufleutende Flamme hat dazu geführt, dass es mir einen Moment besser ging. ich weiß den Grund nicht, aber ich muss nicht mehr weinen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?