Wie fülle ich den Kindergeld Antrag aus? Gibt es im internet schon fertige formulare zum anschaun?

3 Antworten

Formulare gibt es unter http://www.familienkasse.de. Ausnahme: Die Antragsteller arbeiten im öffentlichen Dienst, die haben dann eigene Formulare. Dann beim Arbeitgeber erfragen.

bei mir fängt schon ganz am anfang die unklarheit an

da steht nur Steuer-ID aber welche steht nicht da. die des kindes die des vaters die der mutter???

Ist normalerweise kein Problem den auszufüllen. Aber wenn Ihr ganz unsicher seid, helfen auch gerne die Jugendämter beim ausfüllen. Aber die Fragen sind eigentlich simpel und leicht auszufüllen.

Hi, ich fülle gerade den Antrag auf Kindergeld aus. Oben steht "Aktenzeichen - bitte angeben". Was muss dort hin?

Ich bin im öffentlichen Dienst und weiß nicht, ob sich das auf mein Aktenzeichen bei den Gehaltsabrechnungen bezieht, oder ob ich es freilassen soll, weil ich noch kein Kindergeld erhalte.

...zur Frage

Wer bezieht das Kindergeld?

hallo,

ich weiß, dass es eine dämliche frage ist: ich fülle gerade einen antrag aus, in dem steht, ob ich kindergeld beziehe. ich bin 26 jahre alt und habe ein 11 Monate altes kind, für welches ich kindergeld bekomme. beziehe ich dieses kindergeld oder mein kind? ich weiß, dass die frage dämlich ist, aber ich bin halt ein wenig ins stutzen geraten.

...zur Frage

Arbeitsamt Kindergeld Antrag 18 Lebensjahr

Ich werde in paar Monaten 18 und meine Eltern haben ein Brief bekommen Wodrin steht, dass wir einen neuen antrag stellen müssen. Im Antrag steht das die von der schul- Hochschule- oder Berufsausbildung eine Bescheinigung haben wollen. Meine Frage ist, dass ich noch auf einer normalen Realschule mein abschluss mache und ich imoment noch nach ausbildung Bewerbe mich jedoch schon au einer Berufsschule angemeldet habe die ich im Sommer erst besuche. Also zahlt mein Real abschluss auch zur schulausbildung ? Weil ich sonst keine Ahnung habe was für eine Bescheinigung die wollen

...zur Frage

Frage zu Kindergeld und ALG 2

Wie soll ich folgendes Schreiben verstehen:

Sehr geehrte Frau XY,

leider kann Ihr Antrag auf Kindergeld noch nicht abschließend bearbeitet werden, da vom Jobcenter eine Erstattung vorliegt. Sobald die Bezifferung des Erstattungsanspruchs vorliegt, wird die abschließende Bearbeitung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

XY

So, ich habe seit November wieder Anspruch auf Kindergeld. Für Oktober wurden die Zahlungen von der Familienkasse eingestellt und ich erhielt eine Aufstockung vom Jobcenter. Seit November, bzw schon seit Oktober läuft der neue Antrag auf Kindergeld. Dieses Schreiben, verstehe ich nicht wirklich...

...zur Frage

Wird Kindergeld nachgezahlt wenn man die ganze Zeit berechtigt wahr aber der Antrag wesentlich später gestellt wurde?

Meine Mutter hat vergessen einen neuen Kindergeldantrag einzureichen obwohl ich die ganze Zeit eigentlich dazu berechtigt bin. Dementsprechend hat das Amt natürlich die Zahlungen bei meinem Schulabschluss eingestellt. Ich bin unter 25 und befinde ich gerade in einer Ausbildung, sprich ich bin die ganze Zeit berechtigt gewesen. Ich bin mir da jetzt nicht sicher aber bekommt meine Mutter nicht trotzdem den Zeitraum nachgezahlt obwohl kein Antrag gestellt wahr? Also wenn der Antrag in naher Zukunft endlich gestellt und durch ist?

...zur Frage

Kindergeld zurückzahlen? Was soll ich tun?

Hallo!

Also ich hab folgendes Problem: Vor 3-4 Wochen hab ich bei der Familiekassen angerufen, wegen dem Kindergeld, da ich meine Ausbildung verloren hatte. Mir hat man gesagt, dass sei kein Problem ich muss halt einen Antrag auf Eigenbemühung stellen. Haben den Antrag zugeschickt und so. Ich hab den auch fertig und alles. Nur hatte ich jede Menge Stress in den letzten Wochen. War halt krank, da ich Problem mit dem Magen hab. Und durch den ganzen Stress hab ich vergessen den Antrag abzusenden. Jetzt haben wir heute einen Brief bekommen, dass ich das Kindergeld zurückzahlen soll. Aber das kann ich nicht, noch meine Familie. Ich will da jetzt anrufen und versuchen das zu klären, hab aber Angst was ich sagen soll. Ich weiß, es ist schon meine Schuld, weil ich es vergessen hab. Aber hat da eine Idee, damit ich das abwenden kann?

LG Shinae

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?