Wie führt man eine erfolgreiche Gilde in MMORPGS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist für mich schon eine Weile her aber was ich festgestellt habe:  es ist viel Arbeit.

1. einegruppe von 5 Leuten für deinen Start, am besten ihr kenn euch schon vorher.

2. die richtigen Leute einladen, welche mit denen du schon gespielt hast, Devise: Klasse statt Maße.

3.regelmäßige treffen  organisieren, bei mir hat der „Stammtisch“ jeden Sonntagabend und die „offene Runde“ jeden Mittwoch viel Zulauf erhalten. Aber das dauert, teilweise Wochen bis sich das etablierthat. Solange dran bleiben, einladen erinnern etc. etc.

4. Aufgabenverteilen: Manche haben Lust mehr Aufgaben zu übernehmen. Immer solche Leute einbinden.

5. Geduld und Arbeit: 90% der Nutzer wollen unterhalten werden und nichts machen. Daran wirstdu nichts ändern können. Sei froh über die die darüber hinaus aktiv sind.

6. einfach drauf los: solange du es nicht ausprobierst wirst du auch nicht wissen was nicht funktioniert.  Gründe einfach eine :)

 

Hoffe das hilft.

Gruß

Was möchtest Du wissen?