Wie führe ich spannende unterhaltungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin in eine Buchhandlung gegangen. Dort habe ich nach Büchern zum Thema Smalltalk gefragt. Aus dem Regal, zu dem man mich verwies, suchte ich mir dann eines dieser Lebenshilfeanleitungsbüchlein heraus.

Nach den ersten Kapiteln traue ich mich nun immer öfter zu üben; also mit Leuten locker und freundlich über dies und das zu sprechen.

Um Spannendes erzählen zu können, hilft es natürlich, wenn man auch sonst etwas belesen ist. Wer nur den unverifizierten Content von Fakebook studiert und unreflektiert verteilt, liegt zwar im postfaktischen Trend weit vorne; doch ich persönlich finde Gespräche mit aufgeklärten Menschen deutlich angenehmer und faszinierender.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung

Was möchtest Du wissen?