wie führe ich meine ninis am besten zusammen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

hast du dich überhaupt schon einmal mit Kaninchenvergesellschaftungen auseinander gesetzt?

Du kannst mit zwei kastrierten Rammlern zum Glück alles aufnehmen. Zwei weitere kastrierte Rammler, ein weiterer, kastrierter Rammler und eine Zibbe oder auch zwei Zibben. Das alter sollte mindestens 4Monate betragen und maximal 4 Jahre alt sein.

Zusammenführen tust du sie auf neutralem Boden (Mindestfläche 8qm). Diese Fläche braucht ihr für mehrere Tage bis Wochen! Es ist wichtig, dass ihr dies bei der Platzwahl berücksichtigt! Stell mehrere unbedruckte Pappkartons mit zwei Eingängen hinein und mehrere Futter-, Wasser- sowie Klostellen.

Sie werden sich jagen, berammeln, das Fell rausreißen. Das ist alles normal! Sie klären die Rangordnung. Belesen kannst du dich zu diesem Thema hier:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de (mit bebilderter Anleitung)

- kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lassieandmickie
16.01.2017, 13:52

Ah danke❤️Ich werde sie mir warscheinlich eh erst in den Sommerferien holen,damit ich mehr Zeit habe.Also wäre es ok wenn ich mir noch zwei rammler hole?

0

Hey :)

Also,am besten Kaufst du dir noch 2 Weibchen dazu.

Sie sollten am besten gleich alt sein,aber Leider findest du sowas meistens nicht :/

Ja,dass wars eigentlich :D

Ich hoffe,ich konnte dir Weiterhelfen :)

Lg XwellensittichX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?